kl~ak
|
CR schrieb:^bei der Diskussion bin ich mittlerweile ausgestiegen.
In Sachen Sequencer ist jetzt glaub ich schon alles Wichtige geklärt ... Was den eigentlichen Synth angeht: Danke an Weinglas für die Tipps! Tendiere im Moment zu der Lösung:
- Sequencer (überlege noch, welcher)
- Case
- 1. Stimme: Doepfer Komplettbaustein A-111-5
- 2. und 3. Stimme: dann einzeln aus anderen Modulen zusammensetzen (evtl. nach und nach und evtl. dann noch weiteren Kram dazu).
Hat jemand sonst Erfahrungen mit dem A-111-5? Speziell auch zum Doepfer VCO ... hab ich schon mal Schlechtes von gelesen.
das ist schnon geschmackssache _ ich finde die 110er zb interessanter weil einfach mal brutal ich habe selber keinen würde mir aber wenn mal günstig sich einer anbietet den mit ins rack nehmen für eben solche sounds
wenn du kein problem damit hast die sachen irgendwann wieder zu verkaufen dann kann man mit dem 111-5 schonmal antesten _ und vielleicht ist es ja genau was du suchst
ich habe mir zB den
vca - finde ich die dualvca auf jeden fall besser als die normalen _ aber das sehen manche auch anders
und weil die lfo´s vom 111-5er anscheinend nicht zu resetten sind würde ich vielleicht die quadadsr empfehlen - da hast du gleich die hüllkurven für die zukunft mit dabei und kannst die aus jeder hüllkurve auch nen lfo bauen
der 111-5er ist mit 300e dem setup von mir mit ca 500e natürlich schneller zu haben ....
grüße jaash