Modular Battle Part 1 "one module only"

Klirrfaktor schrieb:
Yeah - da kommen schon coole Sounds raus (hab leider "nur" so'n 128er) ;-)

Beim zusammen schrauben hat sich's irgendwie auch besser angehört als bei der Aufnahme, wo irgendwie zuviele „Plops“ drin waren. Hab's aber leider auf die Schnelle nicht mehr so hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Modular Battle Part 1 "one module only"

;-) schon lustig! Gab dazu auch mal einen ungebundenen Thread bei Muffs... Kommt aber zu spät, jetzt ist mein 111-5 verkauft. Ich freue mich auf das Remake mit 2 Modulen, bis dahin ist mein neues Case bestimmt einsatzbereit
 
kl~ak schrieb:
Klirrfaktor schrieb:
und eins von fiocz:

[ http://vimeo.com/http://vimeo.com/59815980 (•Vimeo VIDEOLINK) ]


naja - also das ist doch aber schon was ganz anderes! für mein verständnis sind das 2vco´s ein waveshape und ein wavefolder -> diese werden in xmod miteinander verknüpft = cv verknüpfung zwischen 4 modulen ... sieht man von den abschwächern mal ab


wenn man das weiterdenkt ist ein demo mit nem ms20 auch ok ... :school:

Nicht motzen, lieber selber machen! Ich hab dadurch meinen 143-9 völlig neu kennengelernt. Geile Aktion!

Next weekend: 2 Module Battle!
 
Klirrfaktor schrieb:
@kl~ak: MS-20 ist kein Modul. Ein Modularumbau des Monotron (z.B.) ist ein Modul.

Aber auch egal - mach einfach was ^^
Synth-machine-big-filtered.jpg




ich freu mich drauf, wenn es was gibt mit für mich verständlichen regeln.


zb (alles "oder" vorschläge)


nur 1X keyCV und gate sind erlaubt

es dürfen keine regler angefasst werden und wärend der aufnahme auch keine daten oder steuerspannungen von außen zugeführt werden

es dürfen keine vco´s oder filter oä "selbstschwinger" im audioweg verwendet werden - außer rauschen als audio oder steuersignal. (rauschen darf als steuersignal gefiltert werden)

jedes modul darf nur mit 2 kabeln verkabelt werden (dazu zählt auch zb ein audioausgangskabel schon einmal mit rein!) und es dürfen nicht mehr als 5 module verwendet werden und keine steuerung über außen außer gespielte keycv und zugehöriges gate


mir würden noch andere einfallen aber ich wollte ja nur beschreiben was ich zb sinnvoll fände. das mit "onemodulonly" halt ich bei modulen wie DPO etc... als .... naja etwas haltlos.


am besten fand ich das mit dem doepfer sinus lfo von pulsn :supi: das hat gepasst



sorry - ich bin mal jetzt raus hier. ich glaube ich bin etwas zu antagonistisch heute drauf. wollte auch eher anregen als antiprovo machen. das war auch nicht so gedacht. ich find es nur etwas schade, dass wenn schon mal n modulatbattle statfindet, dass es für mich nicht reizvoll ist weil die vorgabe für mich sinnfrei ist.


grüße jaash
 
@ jaash: Die Regeln waren vielleicht nicht für jeden passend - aber klar und deutlich. 1 Modul (zeichnet sich in der Regel durch 2 oder 4 zum im System einschrauben vorgesehene Löcher aus)., keine externe CV, Clock oder Audio.

Betr. Regeln: Für mich passen zum Beispiel die Regeln des (oder der) Acid-Battles nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, was der Unterschied zwischen, Acid, House und Techno ist. Ist aber kein Grund für mich, dies zu kritisieren.

So wies ausschaut, basteln wir nen extra Blog für weitere Modular-Battles oder benutzen einen bestehenden.

Einen Teil der Diskussion kann man hier verfolgen: https://twitter.com/p0litix/modular-music (mein Account ist da nicht gelistet, da er die Liste sprengen würde) ;-)
 
lol...sehr geil!

Viel Zeit hat das Patchen eigentlich nicht gedauert. Ist ja nur ein Modul.
 
emdezet schrieb:
Habe mit dem A-180 bissi solo improvisiert.

Der A-180 ist ein Multiples. Scherzkeks.

@Klirrfaktor: Freu mich schon auf's 2 Modul Battle. Da geht schon erheblich mehr mit.
Darf man eigentlich zwei Signale extern zusammen mischen? Wenn nicht, mache ich vielleicht mal was in Stereo.
 
changeling schrieb:
emdezet schrieb:
Habe mit dem A-180 bissi solo improvisiert.

Der A-180 ist ein Multiples. Scherzkeks.

grrrr :D
Habs grad mal ausprobiert -also mit Kabel rein und anfassen/rumpluggen geht bei entsprechend aufgedrehtem Gain am Interface auch mit dem A-180 was ^^

changeling schrieb:
@Klirrfaktor: Freu mich schon auf's 2 Modul Battle. Da geht schon erheblich mehr mit.
Darf man eigentlich zwei Signale extern zusammen mischen? Wenn nicht, mache ich vielleicht mal was in Stereo.

Wir setzen gerade nen Blog auf. Idee ist, regelmäßig Battles/Contests/Wasauchimmer mit verschiedenen modularen Themen zu machen ;-)
Es gibt ja noch einige Interessierte auch außerhalb des Forums, denen das jetzt nur zu kurzfristig war.

Ich denke mal, morgen sind wir am Start - okay?
 
Sodale - eine Zusammenfassung des ersten Battles gibts hier: www.knoobz.com

(wer hier nicht gelistet sein möchte oder irgendwelche Wünsche btr. des Künsternamens etc hat -> PN)

Ich denke, wir werden morgen schauen, wie das weitergeht. Es wäre ja fein, noch ein paar Leute von Muffs zu begeistern ;-)
 
Klirrfaktor schrieb:
also mit Kabel rein und anfassen/rumpluggen geht bei entsprechend aufgedrehtem Gain am Interface auch mit dem A-180 was ^^

- keine externe Modulationen, CV, Clocks etc.

Körper als elektrisches Potential nutzen, erzeugt eine externe CV.

An Potis drehen ist ja auch gar keine externe Modulation, ne? ;-)
 
Ja - wir sind schon dabei, genaueste Battle-Richtlinien im Umfang der AGB für iOS 6 für alle Eventualitäten zu erstellen und von externen, international rennomierten Rechtsanwälten prüfen zu lassen.
Auch wird die Frage, was denn nun "extern" im Zusammenhang mit CV bedeutet, wird sowohl von einem Team aus Sprachwissenschaftlern als auch von einer eigens am ZERN eingerichteten Forschungsgruppe genauestens untersucht.

Wir hoffen, bis 2022 die entsprechenden Gutachten vorlegen zu können und werden Sie zeitnah über alle relevanten Entwicklungen vollumfänglich unterrichten.
 
Die Kosten für das aufwändige Verfahren werden übrigens derzeit mit 150 Mio Euro geschätzt, eine Kostenexplosion auf über 450 Mio Euro nicht ausgeschlossen, wenn klaak/Jaash noch Einwände erheben sollte.

Widerspruch zu dem Verfahren zur Ermittlung der Regeln können gern im Rathaus Heide/Holstein in Dithmarschen, im Kellergewölbe, gleich links beim Hausmeister sein Rundordner abgegeben werden.

Danke, Tante Beamte.
 


News

Zurück
Oben