Modal Craft Synth 2.0 > Key/USB + Editor anschließen

fraBe

......
Hallo Zusammen.

Der Modal Craft Synth 2.0 ist ein feines Gerät für Unterwegs im Rucksack.
Nun würde ich gerne über dessen USB-Port, 1. den Editor (iPhone, Win10) UND PARALLEL dazu 2. eine MIDI-USB-Key anschließen.
Der Aufwand muß möglichst gering sein!

Gibt es hierfür ein kleines Y-Stück?

Der Editor funktioniert einwandfrei.
Den Arturia KeyStep nutze ich jetzt - ist mir aber schon zu groß...
Den MIDI-DIN-Eingang würde ich gerne aus Platzgründen - ich habe viele kleine USB-Keys in den Schränken rumliegen - vermeiden.

Wäre super wenn mir hierbei jemand weiter helfen könnte.
 
USB Host ist hier das Handy mit dem Editor. Daran müstest du Craftsynth und Keyboard anschließen. Dafür brauchst du mindestens einen USB Hub, ggf. noch eine Stromquelle, wenn das Handy das allein nicht schafft. Wenn im Craftsynth Batterien sind, sollte das Handy das Keyboard aber allein mit Strom versorgen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade mal mit Android getestet, da klappt das so. Midi Events von Keyboard kommen beim Craftsynth an.

Auch wenn ich den Craftsynth schonmal als Reisebegleiter gewählt hab, mit Keyboard wäre mir das zuviel Krempel. Da nehme ich lieber den 8Bit Warp oder den Syntakt mit.
 
DANKE!
Einen Kenton-Hoster habe ich, ist mir für mein Ziel zu gross - vorallem mit ext. Vcc.
Ich schau mich mal nach einem iPhone-Hub um - das könnte die Königslösung sein.
 
PS:
Lightning/OTG-Adaper habe ich noch. Dahinter ein USB-Hub.
Werde ich morgen mal ausprobieren.
DAS könnte die "42" sein ;-)
 
So,
ALLES FUNKTIONIERT PRIMA!

DANKE noch mal für eure wertvollen Tipps :connect:

Mit dem iPhone > über Lightning/OTG-Adaper > USB/B-Hub
> Key-Controller (mit Sustain-Schalter)
> CraftSynth2

Mit Win10 > USB/B-Hub
> Key-Controller (mit Sustain-Schalter)
> CraftSynth2

PS: Um das Problem der "Wackel-Potis" am CraftSynth2 zu beseitigen, habe ich unter jedem Poti-Knopf einwenig Schaumstoff/Filz auf die Achse gesteckt.
 


News

Zurück
Oben