naja, ich bin einer dieser verwerflichen wegwerfsynthesizerbenutzer™ (aus sicht der piano only fraktion "schweineorgel" aus sicht der b3 user "neumodisches gelump")..
nun, der moog modular ist auch schon "alt".. elektronik ist halt anfälliger..
die holzwurm emulation klappt aber ganz gut.. was von den aktuellen sachen letzlich übrig bleibt in 30 Jahren ist nicht klar.. aber imgrunde gehts ja nur um die Wirkung.. und das klingt ein bisschen ,als wolle man den Bereich der "Nachspieler" (Interpretieren ist das Remixen des
<---!! nichts schlechter oder besser) aufpeppen und diesen neumodischen Kompjuterkram rausbringen..
Das ist ok, kann man verstehen.. und imo ist Minimoog und Co auch bereits Altmännerkompatibel.. halt alles, was Rick Wakeman, K.Emerson und Weather Report benutzt haben ist AMK (Altemännerkompatibel).
Wenigstens bis in die 80er...
Der Rest etabliert sich dann halt 2010...
Das ist nur ein Eindruck, der da entsteht.. ob das so IST, wissen wir ja nicht..
Ich verstehe dies auch weniger als Bashing oder sowas..
Ich finde ,die KB hat ihren Job bisher recht gut gemacht.. Sie war auch meine Einstiegsdroge..
Der neue Trend wird halt zeigen, was da kommt.. ich finde ihn generell sinnig, aber ich befürchte halt, das es die Welt in superverstaubt und ultramodern aufteilen könnte.. "die mit den computern und nur noch software" (so wird das meist kommentiert) und die alleinunterhalter, orgeln und ein bisschen triton und co
das MUSS nicht so laufen in wirklichkeit.. vollkommen klar.. es ist nix anderes als gitarre & bass , eine instrumentengattung.. das kann aber auch irre einengen.. das sound-ding engt eigentlich weniger ein, weil es allgemein sound ist.. das könnten also auch andere kaufen.. es ist dann im ermessen der betreiber, ab wo es kein soundtool mehr ist oder ob das mehr in die nicht so bewegliche fraktion muss..
wenn man das streng sieht, kann es so kommen.. was das dann bringt, sehen wir dann mit der zeit. muss ja nichts schlechtes sein..