klangsulfat
SYS 64738
In diesem Thread könnt ihr eure Vocoder-Demos und -Settings posten. Egal, ob der Vocoder aus Software oder Hardware ist. Gerne auch Links zu YouTube-Videos mit guten Vocoding-Beispielen.
Um es euch einfach zu machen, habe ich zwei Dateien an dieses Posting angehängt:
Gerne könnt ihr auch andere Carrier- oder Modulatorquellen verwenden. Aber ich denke, so kann man besser vergleichen. Außerdem ist es immer aufwändig, gescheites Ausgangsmaterial fürs Vocoding zu finden oder zu erstellen. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen auch mal ne Demo zu bauen.
Also: Haut rein, ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen!
Um es euch einfach zu machen, habe ich zwei Dateien an dieses Posting angehängt:
- Ein MIDI-File mit einer Akkordfolge (in Em, Tempo 90 bpm), um einen Synth eurer Wahl (bzw. den Vocoder selbst, sofern er seinen Carrier selbst erzeugt) als Carrier zu steuern.
- Eine WAVE-Datei mit der Text-to-Speech-Phrase "The most elementary rhythm unit is the beat" als Modulator:
Gerne könnt ihr auch andere Carrier- oder Modulatorquellen verwenden. Aber ich denke, so kann man besser vergleichen. Außerdem ist es immer aufwändig, gescheites Ausgangsmaterial fürs Vocoding zu finden oder zu erstellen. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen auch mal ne Demo zu bauen.
Also: Haut rein, ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: