verstaerker
ich könnte brechen :
alle Kanäle abgeklemmt, das Problem ist immer noch da ...
hab jetzt mal Ampology angeschrieben
alle Kanäle abgeklemmt, das Problem ist immer noch da ...
hab jetzt mal Ampology angeschrieben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, jetzt erst gelesen.
Ich denke ich hätte einfach auf den Monitor Out verzichtet und dafür nen BUS Out genommen. Oder die Main Outs "gedoppelt" (mit nem Splitkabel).
Aber vernünftig reparieren lassen ist natürlich immer gut. Wie alt ist das Pult denn?
Das kenne ich. Und wenn Du's irgendwann mal brauchst, ist es immer noch kaputt...und das Wissen das da was kaputt ist ... nee das ist nichts für mich
und für gewöhnlich führen Defekte über die Zeit eher zu weiteren Defekten ...Das kenne ich. Und wenn Du's irgendwann mal brauchst, ist es immer noch kaputt...
naja der hat das ja versucht zu reparierenAmpology hatte keine Idee?!
Setze es als defekt für 'nen Euro auf eBay und laß jemand anderes sich damit rumschlagen.
Auch, wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden für einen ist: Manche Dinge muß man loslassen, bringt nichts.
Stephen
oh man...
nach 6 Wochen hab ich das Pult wieder, es wurden 2 Mainboards ausgetauscht, weil er Fehler nicht isoliert werden konnte
leider tritt der Fehler wieder auf ... ich könnt hier alles aus'm Fenster werfen
Hat Ampology denn das PFL Relais angekuckt?
(Das ist ja zB auch bei diversen Roland 19"ern ein typisches Problem. Hatte ich zB bei meinem DEP-5 - da ist es das Hardwarebypass-Relais)
wer sagt das ich mir damit nicht wieder irgendwelche Fehler ins Haus hole?Coole gebrauchte Pulte gibt's doch gerade echt günstig.
ich hatte es zu Ampology (jetzt bei Nordsound) gebrachtJa nee - nich auffe Folter spannen! Wer hat's rausbekommen - und woran hat's denn nun letztendlich gelegen? Details, please...
[...] Flachbandkabel [...]
Steckkontakte bei Flachbandkabeln?
Stephen
Ah - danke für die Aufklärung. Da sieht man mal wieder, welch 'profane' Ursachen derart ärgerliche Fehlerbilder zur Folge haben. Prima, daß die Fehlerquelle letztlich doch noch ermittelt & beseitigt werden konnte.der Flachbandkabel der alle boards miteinander verbindet war defekt und musste getauscht werden ... ärgerlich ist nur das das nicht als erstes repariert wurde
Sorry, aber Flachbandkabel sind der Standard für den Mischpult bus. Selbst in Oberklassepulten wie D&R und ADT. Es gibt nichts schrecklicheres als feste Bus-Platinen. Wenn Du schon mal aus einem SSL G4000 12 Kanäle rausgebaut hast, nur um eine brüchige Lötstelle an einem Busplatinen-Sockel nachzulöten, dann weißt Du warum Flachbandkabel genau das richtige sind (jetzt mal ganz davon zu schweigen wie toll es ist, für eine Reparature einen Kanal aus den Festdraht-Bussen in den alten Studiomasterpulten rauszupriemeln....)Auch noch gerne bei grösseren Behringer pulten zu finden .. und in Machinedrums .. diese blöden flachband dinger.