Der Fab
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Moin!
Ich brauch dringend eine Lösung für mein Eingangsproblem und war bisher sehr angefixt vom Behringer x32
oder gleich dem großen Presonus oder Midas, aber wie das immer so ist: Das liebe Geld ...
- Ich suche also ein Pult mit min. 24 Eingängen.
- Digital wäre toll, muss aber nicht.
- Es sollten alle normale Bearbeitungen möglich sein: EQ, Dynamics, Hall, Delay, evtl Modulationseffekte, das übliche halt,
sodass ich nur noch mit der Stereosumme in den Rechner gehe. Dort werden dann am Ende die einzelnen Spuren
solo aufgezeichnet, wahlweise mit oder ohne Effekte vom Pult.
Was macht Sinn, wenn man noch im dreistelligen €€€-Bereich bleiben möchte?
Ein analoges Pult? Dann müsste ich viel über Auxwege realisieren und hätte kein total recall.
Ein Digitales Pult? Gibts da was, evtl auch kleinere, die sich kaskadieren ließen? Das kleine Presonus sieht zumindest nicht danach aus.
Was ist mit alten 90er Jahre Digitalpulten? Ich las irgendwo mal, dass die nur problematisch über Micpres wären, aber bei Linepegel
sei die Wandlerquali brauchbar?
So´n Yamaha 02r ... Wäre das was?
Bin da gerade etwas ahnungslos.
--------------
Diese Pulte hatte ich bereits:
- Mackie CR1604 mochte ich uneingeschränkt mit rauschen und erst recht wenn der Gain aufgerissen wurde.
Habe ich lange mit gearbeitet.
- Mackie 1202VLZ sah nur ähnlich aus, klang aber schon neutraler und hatte nicht die gleiche Zerre, und viel zu klein
An den Mackies schätzte ich den ALT 3/4 Ausgang, so konnte ich die Signale sehr entspannt umherrouten, z.B. an den Sampler
- Soundcraft Spirit M8: Das klang echt clean und passte überhaupt nicht in meinen Workflow.
Was meint ihr?
Ich brauch dringend eine Lösung für mein Eingangsproblem und war bisher sehr angefixt vom Behringer x32
oder gleich dem großen Presonus oder Midas, aber wie das immer so ist: Das liebe Geld ...
- Ich suche also ein Pult mit min. 24 Eingängen.
- Digital wäre toll, muss aber nicht.
- Es sollten alle normale Bearbeitungen möglich sein: EQ, Dynamics, Hall, Delay, evtl Modulationseffekte, das übliche halt,
sodass ich nur noch mit der Stereosumme in den Rechner gehe. Dort werden dann am Ende die einzelnen Spuren
solo aufgezeichnet, wahlweise mit oder ohne Effekte vom Pult.
Was macht Sinn, wenn man noch im dreistelligen €€€-Bereich bleiben möchte?
Ein analoges Pult? Dann müsste ich viel über Auxwege realisieren und hätte kein total recall.
Ein Digitales Pult? Gibts da was, evtl auch kleinere, die sich kaskadieren ließen? Das kleine Presonus sieht zumindest nicht danach aus.
Was ist mit alten 90er Jahre Digitalpulten? Ich las irgendwo mal, dass die nur problematisch über Micpres wären, aber bei Linepegel
sei die Wandlerquali brauchbar?
So´n Yamaha 02r ... Wäre das was?
Bin da gerade etwas ahnungslos.
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Diese Pulte hatte ich bereits:
- Mackie CR1604 mochte ich uneingeschränkt mit rauschen und erst recht wenn der Gain aufgerissen wurde.
Habe ich lange mit gearbeitet.
- Mackie 1202VLZ sah nur ähnlich aus, klang aber schon neutraler und hatte nicht die gleiche Zerre, und viel zu klein
An den Mackies schätzte ich den ALT 3/4 Ausgang, so konnte ich die Signale sehr entspannt umherrouten, z.B. an den Sampler
- Soundcraft Spirit M8: Das klang echt clean und passte überhaupt nicht in meinen Workflow.
Was meint ihr?