Mini Sampler mit USB und Audio in als Bausatz für Modellbau gesucht

K

Karmaloge

||||||||
Ich wollte mir ein Enterprise Modell Bausatz kaufen, und wollte dazu unten am Ständer einen kleinen Kasten anbringen, der die Originalsounds von der Enterprise aus der Serie abspielen kann zum Beispiel Lasergeräusche, die Stimme von Captain Kirk, die Sounds von der Brücke und am besten aber das ein guter Qualität mit einem kleinen eingebauten Lautsprecher, dass man die Samples irgendwie entweder per line in oder per USB vom PC auf diesem Bausatz übertragen kann, dass man denn wenn man den Knopf drückt, jedes Mal ein andere Sound ertönt, oder man hat vier Knöpfe und kann vier verschiedene Sounds von der Enterprise abspielen.

Weiß nicht, ob man mit sowas das machen kann?

Hab das auf YouTube gesehen manche haben sowas sich gebaut.

Laut Werbetext „Möglichkeit, mit vorinstallierten Sounds zu spielen oder eigene Aufnahmen über das MEMS-Mikrofon zu machen.“ kannst Du nur über das Mikrofon eigene Sampels erstellen.

Also eher ungeeignet. Zudem sind 90 Euro für eine nicht roadtaugliche diy Kiste mir zuteuer.

Ich würde einen Blick zum Akai MPX 8 oder 16 werfen. Die sind gebraucht ab 50 Euro im Netz zu finden und roadtauglicher.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, steckt da irgendein Abomodell hinter der Software. Würde ich mir gut überlegen. Ist halt als Lernspielzeug für Schulen gedacht, in diesem Segment wird gerne abkassiert.

Im DIY-Segment, aber auch bei den Amazon-Chinesen gibt es einen Haufen an einfachen Produkten, die das, was du machen möchtest, für viel weniger Geld ermöglichen. Zum Beispiel:

https://www.amazon.de/MP3-Soundmodul-Wiedergabeoptionen-wiederaufladbarem-DIY/dp/B0CLM8T5JR

News

Zurück
Oben