1
15930
Guest
Habt Ihr für mich einen Vorschlag für ein Mikro (Kondensator?), das sich besonders für derartige Klänge eignet, und bei dem man auch einen relativen Stereoedelhall (im Preisbereich BigSky oder Neunaber) besser heraushören kann, ohne dass es jetzt mehrere hundert Euro kosten muss? Für breitstimmigen Gesang und dergleichen muss es nicht geeignet sein. Die Feinzeichnung in den Höhen ist mir wichtig, und bei gongartigen Dingen sollte ein Dröhnen in bestimmten Frequenzbereichen ausgeschlossen werden können, falls eine EQ-Nachbearbeitung nicht eh unumgänglich sein sollte. Priorität liegt aber erstmal auf Glöckchenklängen.
Nicht dass jetzt jemand denkt, ich suche etwas besonders Tolles, was man nur mit gesegneten Glasohren wahrnehmen kann. Mir ist die Mucke wichtiger als teurer Klangfetischismus. Will mir nur keinen Schrott anschaffen.
Und wie stehts um die Unterschiede zwischen mobilen Digitalrecordern und Kondensatormikrofonen bezüglich Richtmikrofoneinstellungsoptionen?
Nicht dass jetzt jemand denkt, ich suche etwas besonders Tolles, was man nur mit gesegneten Glasohren wahrnehmen kann. Mir ist die Mucke wichtiger als teurer Klangfetischismus. Will mir nur keinen Schrott anschaffen.
Und wie stehts um die Unterschiede zwischen mobilen Digitalrecordern und Kondensatormikrofonen bezüglich Richtmikrofoneinstellungsoptionen?