lenoxx
|||
Hallo,
trau mich fast nicht zu fragen...
Habe folgende Synths, welche ich so gut wie möglich
miteinander connecten möchte:
1. MS20 mini = (USB Midi) und MIDI in
2. Minibrute = MIDI In/Out und USB MIDI In/Out
3. Leipzig-S = MIDI In, Out, Thru
4. Dominion 1 = Midi In, Out, Thru (...warten, warten, warten, lechz, lechz)
Nun werde ich ziemlich sicher den Dominion 1 als Master benutzen.
Mit einer Midi Thru Box könnte ich ja so mit dem Master die anderen anspielen und hören. Das ist mir klar.
Nun wie sieht es mit einem Midi Interface aus, welches z.Bsp. 4 In und 4 Outs hat ?
Was könnte ich damit anstellen, wenn ich dazu die klassischen MIDI Buchsen auch bei den USB Midi Synths
benutzen würde ? Alle MIDI entsprechenden Outs und Ins der Synths mit dem Interface verbinden....ausser
der Master, dessen Out würde ich in mein Steinberg UR22 Midi In stopfen....damit das Masterkeyboard in der DAW
erkannt wird.....
Also, was bringen mir die Outs der Slave-Synths ? Bei einer MIDI Thru Box kommt ja nix MIDI zurück.......
Mann, habe ich ein Blackout....ui ui ui.....schäm.... naja hatte früher bloss den Virus TI als Masterkeyboard und VST Plögg-Ins......
Kann mir jemand den Kopf durchlüften ??
trau mich fast nicht zu fragen...
Habe folgende Synths, welche ich so gut wie möglich
miteinander connecten möchte:
1. MS20 mini = (USB Midi) und MIDI in
2. Minibrute = MIDI In/Out und USB MIDI In/Out
3. Leipzig-S = MIDI In, Out, Thru
4. Dominion 1 = Midi In, Out, Thru (...warten, warten, warten, lechz, lechz)
Nun werde ich ziemlich sicher den Dominion 1 als Master benutzen.
Mit einer Midi Thru Box könnte ich ja so mit dem Master die anderen anspielen und hören. Das ist mir klar.
Nun wie sieht es mit einem Midi Interface aus, welches z.Bsp. 4 In und 4 Outs hat ?
Was könnte ich damit anstellen, wenn ich dazu die klassischen MIDI Buchsen auch bei den USB Midi Synths
benutzen würde ? Alle MIDI entsprechenden Outs und Ins der Synths mit dem Interface verbinden....ausser
der Master, dessen Out würde ich in mein Steinberg UR22 Midi In stopfen....damit das Masterkeyboard in der DAW
erkannt wird.....
Also, was bringen mir die Outs der Slave-Synths ? Bei einer MIDI Thru Box kommt ja nix MIDI zurück.......
Mann, habe ich ein Blackout....ui ui ui.....schäm.... naja hatte früher bloss den Virus TI als Masterkeyboard und VST Plögg-Ins......
Kann mir jemand den Kopf durchlüften ??