Bodo
Gnabbldiwörz!
Jean Pierre schrieb:PS: ein defekter Kondensator hat auf Pin5 des OP-Amp und die erwarteten 2V keinen Einfluss.
Stimmt natürlich. Hab nicht richtig hingeschaut und was übersehen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jean Pierre schrieb:PS: ein defekter Kondensator hat auf Pin5 des OP-Amp und die erwarteten 2V keinen Einfluss.
Im Zweifelsfall rauslöten. Die meisten Multimeter haben zumindest eine Widerstandsmessfunktion dabei (sonst halt die 10 Euro für ein entsprechendes Gerät auf'n Kopp hauen ).
Was die Toleranz (X%) angeht, nimm das, was drin war. Kann man am Widerstand sehen. Normalerweise braucht man 1% selten.
patilon schrieb:So... Tatsache.. habe soeben R255 und R256 ausgelötet. Die 100k passen, durch den Widerstand mit 680k geht nichts durch..
ein kaputter Widerstand? krass!
patilon schrieb:Melde mich später nach erfolgtem Einlöten der Widerstände zurück.
Jetzt fällt mir grad selbst was ein.. eventuell eine Schicht selbstklebenden Filz oben drauf
patilon schrieb:Aber ... der Stress hat sich gelohnt, abgesehen von der Tastatur, die sich wieder toll spielen lässt...
der S-Trig Input funktioniert jetzt wie er soll!!!
patilon schrieb:1) (wie schon oben geschrieben)
Die Oktavspreizung über den CV Input ist völlig daneben und ich weiß nicht, wie sich das trimmen lässt.
2)
Extern getriggert gibt der Micromoog den eingehenden S-Trig-Impuls korrekt am Trig Output aus,
das eingehende CV-Signal für die Tonhöhe allerdings erscheint gar nicht am CV Ausgang.
Sofern der Micromoog nicht extern angesteuert wird, ist das interne Keybard-Tracking sehr gut
und wird korrekt am Output ausgegeben.
Harte Nuss der Kleine!
zu1) der CV eingang hat keine trimmer, tunen und spreizen kann man nur VCOs, ist im schaltplan auch so angegeben, da geht die CV direkt auf den CV-bus, ich vermute das deine CV quelle daneben liegt. Du kannst mit einem multimeter nachmessen, laut dem lieben wicki -> taste A1 ergibt 1V, A2 dann 2V, A3 dann 3V usw
zu2) am CV ausgang erscheint immer die CV vom keyboard wenn du eine taste drückst, für das was du vorhast brauchst du ein multiple modul
oder eine patchbay um die trigger/CV signale zu verteilen.