MicroBrute... ist das normal?

A

android

Guest
Beim MicroBrute sollte der Sub Oszillator bei Linksanschlag von Sub>Fifth doch 'ne Rechteckwelle ergeben oder, bei mir hauts da voll die Kerbe ins Rechteck und es klingt dementsprechend auch anders als das normale Rechteck vom Haupt Oszillator, ist das normal oder ist da was nicht in Ordnung? :shock:

Ist das bei eurem MicroBrute auch so?

Hab mal Bilder und Audio angefügt.

Anhänge

• Square.jpg
    Square.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 130
  • Sub-Square.jpg
    Sub-Square.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 130
  • Square.mp3
    10,4 KB · Aufrufe: 9
  • Sub-Square.mp3
    14,9 KB · Aufrufe: 13
Ok mein MicroBrute ist wohl kaputt :heul:

Habe ein Sample bekommen von einem anderen MicroBrute und da ergibt der Sub Oszillator bei Linksanschlag von Sub>Fifth ein Rechteck ohne Kerbe, so wie es ein sollte und erst wenn man den Regler ein Stück nach rechts dreht wird das Rechteck moduliert und diese Kerben entstehen, bei meinem ist das bei Linksanschlag direkt so.

Hier zum Vergleich auch ein Bild, man sieht bei Linksanschlag sehr schön das Rechteck und dann ab der Hälfte wird der Regler ein Stück nach rechts gedreht und diese Kerben entstehen.

Anhänge

• Sub-Square-Normal.jpg
    Sub-Square-Normal.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 89
Kaputt isser vielleicht nicht wirklich, sondern er muß ggf. nur abgeglichen werden. Habe die Schaltung jetzt nicht griffbereit, um zu schauen, ob und wo das ginge. Wenn du noch Garantie hast, würde ich ihn zum Händler zwecks Abgleich geben.
T.

Hab ich gerstern erst gekauft, werd gleich mal zum Händler fahren. :)

Umtauschgerät hab ich heute bekommen, dickes Lob an dieser Stelle an den Music And More Store und den Lieferanten (Tomeso?), trotz dass kein MicroBrute gestern mehr im Laden verfügbar war, innerhalb von 24 Stunden ein neues Gerät bekommen. :supi:

Nun tut der Sub-Oszi wie er soll, das Wochenende ist gerettet. :D