Bernie
|||||||||||||||
Jörg schrieb:Ich hab auch mal an einer dieser eklig gelben Effektboxen mit den pubertären Cartoons drauf rumgespielt, fragt mich jetzt nicht nach dem Namen.... da kam nur Gequietsche raus, sonst nix.
Da war mir klar: Man kann wirklich jede Scheiße verkaufen - sie muss nur teuer genug sein.
Nur meine Meinung natürlich.
Nuff said.
Die Metasonix-Teile sind schon ziemlich überteuert, zumal die eingebauten Röhren meist nur billige olle Fernsehröhren aus Überproduktionen sind, die man in größeren Mengen zum Schrottpreis einkaufen kann (wenn man sie nicht sogar geschenkt bekommt).
Es ist schon eine besondere Leistung, diesen Kram so zu hypen und zu solchen Preisen zu verkaufen -aber das ist echtes Marketing!
Aber es gibt ja immer noch massenweise Spinner, zu denen ich ja auch gehöre, die einfach mal wieder was völlig Neues suchen, etwas, wie eine Geheimwaffe, etwas, das nicht jeder hat.
Ganz so nutzlos sind die Sachen also nicht, das Filter und der Ringmodulator haben schon was ganz spezielles, besonders für experimentelle Sounds. Es klingt auch nicht alles mies und zerstört, so habe ich grade erst sehr geile sprachähnliche Klänge mit dem Ringmodulator gebastelt. Was bringt schon ein schnöder Kompressor, wenn man seine Sounds auch fisten kann...