Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deusi schrieb:Zu was für unchristlichen Zeiten guckst du denn noch ZDF Kulturkanal?
Ich muss IMO doch noch auf meine alten Tage nach Wacken- und wenns mit nem Rollator ist
ppg360 schrieb:Jörg schrieb:Ist diese Musik ohne Ironie überhaupt denkbar?
Auch "damals" habe ich das immer so wahrgenommen dass ein gewisses Augenzwinkern dazu gehört. Ich sag nur "Seven Churches" von Possessed... bööööööse!!!
"Bööööööse" im Sinne von "für die Geisterbahn zum Kindererschrecken" .
Das mit der Ironie und dem Augenzwinkern kann aber ganz schön in die Hose gehen -- ich glaube, das Publikum kann in der Regel solchen subtileren Untertönen wenig abgewinnen. Das fängt ja schon bei meiner eigenen Arbeit an -- was aber auch damit zusammenhängen dürfte, daß das deutsche Publikum durch die Bank mit englischsprachigen liner notes überfordert ist.
Ich bin z. B. sicher, daß Rammstein ganz doll ironisch sind, aber das geht leider in der braunen Bratensoße unter, die da drum herumschwappt.
Stephen
Xpander-Kumpel schrieb:...die Grunz-Väter sind sowieso Obituary, imho haben die das zuerst gemacht, 1987.
Cyborg schrieb:Stimmt. Ich kann einfach nicht ständig "alles" hören, so ist das eben. Ich bin kein "Eingleiser"
Xpander-Kumpel schrieb:Ganz im Gegenteil, ich kenne kaum konservativere, reaktionärere Typen als im Metalbereich.
In Wacken sollten mal alle Menschen die einen Bausparvertrag haben nachts aufleuchten, eine zweite Sonne wäre geboren .
Xpander-Kumpel schrieb:...die Grunz-Väter sind sowieso Obituary, imho haben die das zuerst gemacht, 1987.
darsho schrieb:Growlen ist übrigens nicht schwer und geht, wenn man es richtig macht, Null auf die Stimme, ist total unanstrenegnd.
darsho schrieb:[...] Mir geht es so, dass ich beim hören von z.B. Slayer oder Dimmu Borgir immer sofort ein grinsen im Gesicht habe.
[...]
Xpander-Kumpel schrieb:[ ...] Auch kann ich nicht erkennen das die Metalszene selbstironisch ist oder "richigt Spaß" hat. [...]
ppg360 schrieb:Die Kutte war da aber auch voll scheiße.
Stephen
ppg360 schrieb:Wenn Kutte anziehen, drei Tage Biersaufen und sich bei jedem Wetter im Dreck wälzen Deiner Definition von *Spaß* entspricht, ist das sicherlich lustig. Wenn man die einschlägigen großen Festivals sieht, komme ich zu dem Eindruck, daß sehr viele Leute sowas sehr lustig finden, was mir sehr viel über diese Leute und ihre Ansprüche sagt.
Einige altern einfach schneller als andere. Ich habe mit fast 64 Jahren noch jede Menge Spass auch an diversen Spielarten des Metal.changeling schrieb:Ist halt einfach Musik zum Sau raus lassen. Warum man das ab 30 nicht mehr können sollen darf ist mir schleierhaft.
krahz schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=4KeqehF6U2g