Ich war tatsächlich schon am überlegen die ganzen Lieder nur mit Plugins die 80's EQs emulieren zu machen. Ursprünglich wollte ich die lieder vorm Mastering auf Tape aufzeichnen und vom Tape zurück. Aber hab keine passendes Radio oder Tapemaschine gefunden. In zweiterem Fall dazu für nen guten Preis.sehr gerne geschehen
ja irgentwie ist da betr. des links was anders... kann das ggf auch an sequencer.de liegen das da was an der einbettung verändert wurde ?
wenn ich direkt auf dem bc bild der den link ja enthält mit linksklick aufrufe komme ich auf die richtige seite auch bei deinem ersten link...
weil du das nicht so brutal aufbläst mitm kompressor klingt das auch so schön luftig unaufdringlich wie in den 80s.
ich bin auch nicht für so ein zu sehr komprimierten sound zu haben, auch nich mal bei mein kram was ab und an mal so rauskommt.
danke für die info mit softsynth und dem monopoly, drummi auch soft oder harte wahre ?
da passt ein digital (soft) synth auch sehr gut weil so kühlerer sound, auch gut emuliert !
und schöne solis passend eingesetzt muss ich noch sagen...
mir kommen grad auch wieder voll die alten sachen im kopf hoch wo ja ohne gesang ist (zum glück), also so an an b-movie's nowhere girl oder hipnosis -pulstar die richtung erinnert mich dein sound auch grad sehr.
echt gut gemacht !
Drums sind komplett digital. Ich finde tatsächlich keine Groovebox die mir da meine Wünsche erfüllt. Und wenn, haben die keine einzel Outs. Analog Rytm vllt. Aber bin da unsicher.