satchy
|||||
Echt super, wie ging es nun und womit? (mit welcher Software?)
Wo lag der Fehler?
Wo lag der Fehler?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lautstärke- und Aftertouch-Fader sind im Eimer
eventuell nur eine Einstellungssache mit dem "Sende-Delay", sofern das in dieser Software einstellbar ist.Der Fehler lag scheinbar nur bei SendSX...
Aber ich verstehe nicht, warum ich mit dem Joystick Parameter einstellen kann, aber nicht den Sound verändern...
Danke, habe ich gerade mit D50 Librarian erfolgreich draufgeladen. Aber was war bei der anderen Datei fehlerhaft?Zusätzlicher Nachtrag:
=> "Bome SendSX 1.40" funktioniert jetzt auch mit den Standardeinstellungen und der sauberen SYSEX-Datei !!!
Sorry für die Umstände. Habe die fehlerhafte Datei in Post #12 getauscht!
=> Hier sind die sauberen Werkpresets!
Als Beispiel: Factory Sound I-11, Fantasia
Tasten: Partial Balance, entweder UPPER oder LOWER.
Im Display mittig steht "Bal xx" und nach Betätigung einer der Tasten unter "Partial Balance" entweder UPPER oder LOWER
solltest Du via Joystick die "Balance" zwischen den programmierten Partials verändern können. Der veränderte Wert wird unter
"Bal xx" angezeigt.
So ist es jedenfalls bei mir.
Bei der Datei D50Factory scheint es so zu sein, als wären hier einige Daten zu viel oder nicht korrekt eingetragen, das hab ich jetzt nicht genau analysiert.Aber was war bei der anderen Datei fehlerhaft?
... selber reinigen geht ja bei den geschlossenen Tastern nicht. Ausser durch mehrfachen Gebrauch (Selbstreinigung).Sollte ich versuchen die zu reinigen, oder komplett ersetzen?
Ich hab schon ein bisschen gesucht, und das hier gefunden: https://www.ebay.de/itm/274320080367
Das würde passen, weil ich die Fader auch noch ersetzen möchte. Soll ich dieses Kit kaufen?
... mach Dir deswegen keine Sorgen, nun hat er halt die eine Woche weniger von seiner Lebenszeit...Er war einfach nur eingeschaltet, aber in Aktion war er nicht. Das ist dem D-50 bestimmt trotzdem nicht zuträglich gewesen. Oder wie sehr ihr das?
Passiert ist mir das so noch nie. Dafür hab ich am Freitag mein Teewasser auf dem Herd vergessen.(gibts evtl. die eine oder andere Person hier der das auch schon passiert ist?
Ich hab schon 2 oder 3 mal vergessen meine Keyboards auszuschalten, einmal hab ich am frühen Nachmittag gespielt, und als ich mitten in der Nacht was holen wollte, ist mir aufgefallen dass noch alles leuchtet Das Gefühl kenne ich.Ich will mich mal kurz hier einhaken. Nichts wildes an sich, aber eben Unachtsamkeit bei mir.
Also: ich decke halt alle meine Synthis, wenn ich sie längere Zeit nicht brauche, ganz gern mal ab. In meinem Fall habe ich den D-50 auf dem Synthi-Stand über dem Yamaha SY-77 stehen. Der SY77 war abgedeckt, ich hatte den D-50 bereits an und den SY77 in einem Track parallel mit einfließen lassen. Die Decke vom SY77 hab ich auf den D-50 gelegt, bloß kurz drübergelegt weil ich an die Tasten vom SY77 wollte. Zum Schluss schalte ich den SY77 ab, aber weil - ja genau, ihr habt es bestimmt schon erahnt - die Decke noch auf dem D-50 lag, vergesse aber den D-50, weil die Abdeckung über dem Display liegt. Circa eine Woche später ist es mir dann aufgefallen, d.h. der D-50 war eine Woche durchweg lang an
Hat mich schon geärgert, ein Schusselfehler der typisch für mich ist, ich achte eigentlich penibel auf meine Geräte (abdecken, Stromkreisläufe, Staub..)
Er war einfach nur eingeschaltet, aber in Aktion war er nicht. Das ist dem D-50 bestimmt trotzdem nicht zuträglich gewesen. Oder wie sehr ihr das?
(gibts evtl. die eine oder andere Person hier der das auch schon passiert ist?
ich will sowieso dem D-50 ein neues Display verpassen, da kann der Ingeniööör mal checken. Aber rein interessehalber .. ?
Nein. Bei mir funktionieren noch alle Drucktasten. Nur der Aftertouch des Keyboard will nicht mehr. Stört mich aber nicht.Frage: kennt das Problem jemand?
Die gehen auch. Ich verwechsle die allerdings häufig und drücke ausversehen eine Bank, statt ein Patch.speziell die Buttons zum Wechsel der Programme / Patches
Ist ja ein altbekanntes Problem und vermutlich eine gesamt Reinigung inkl. der konduktiven Schicht unter der Tastatur erforderlich...
...sowas wäre eigentlich die Lösung, jedoch ist der längste Streifen gerade mal (609mm aktive Länge) lang.Bei meinem D-50 funktioniert der Aftertouch noch ein "Klitze-kleines-Bisschen", aber nur bei massivem Druck und Fader auf höchster Einstellung
Ich versuch es jetzt mal mit D50Librarian und wenn das nichts wird, warte ich bis das MidiMate eX kommt.