khz
||𝝞|𝝞||𝝞|𝝞|𝝞||
!Notiz: Wenn der Monitor und Tastatur angeschlossen sind und man eine funktionierende Konsole hat kann man mit
nachschauen was Probleme macht.
Code:
dmesg |grep failed
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dmesg |grep failed
ich brauche jemand, der mir das alles macht, kann das selber nicht. Würde nix bringen, wenn ich das Teil selber aufschraube und völlig ahnungslos darin herumstochere.Ps.: Auf der Favebook Seite sind auch Kollegen die Mainboard , Netzteil und HD neu gemacht haben und das beschreiben ..
das scheitert dann schon daran, das mein Monitor andere Stecker hat ...!Notiz: Wenn der Monitor und Tastatur angeschlossen sind und man eine funktionierende Konsole hat kann man mit
nachschauen was Probleme macht.Code:dmesg |grep failed
das scheitert dann schon daran, das mein Monitor andere Stecker hat ...!Notiz: Wenn der Monitor und Tastatur angeschlossen sind und man eine funktionierende Konsole hat kann man mit
nachschauen was Probleme macht.Code:dmesg |grep failed
Mit technischen Geräten habe ich nicht so viel Glück, denn neben Kurzweil K-2500, Hartmann Neuron, Oberheim OB-Mx, und Macbeth M3X und ein paar Kabeln im Studio, waren ja noch andere Dinge in den letzen 2 Wochen dran. Elektrische Zahnbürste, Funktelefon defekt, Senseo Kaffeemaschine Deckelscharnier abgebrochen, Fernbedienung vom Segway defekt, zweimal Heizung ausgefallen, Batterien am Tresorschloß ausgelaufen, Wackler im Kabel vom Scanner, Navi vom Motorrad verloren ...
Und ich gehe wirklich sehr sorgsam mit meinen Sachen um.
Surface ? Du meinst das Userinterface..die vom N64 gestohlenen Joysticks usw. ? Es geht ja nicht darum groß was zu verändern.. nur ein aktuelleres Gentoo.. nicht mehr nicht weniger...die Soundkarte zu kicken wäre schon Luxus.Wenn schon die Entwickler von dem Teil bei der Frage die Sgel streichen ... Andere haben es auch getan .. Die Soundkarte und das komplette Surface sind Custom ..
jo, danke, wir haben schon via PN Kontakt. Es ist kein Problem für mich, wenn ich mal eben nach Bensheim fahre, ist nicht so weit von hier.@Bernie ... Du hast Auto? Bensheim nicht weit. @telefonhoerer hat kein Auto/Motorrad, nur Fahrrad. Auch kann ich ja nicht für ihn was ausmachen. Redet halt mal miteinander.
Wenn wir das im Studio machen könnten, wäre mir das natürlich am liebsten, den empfindlichen Neuron transportiere ich nicht so gerne.Ich überlege ob wir da was machen sollten .. Ich hab nicht viel Zeit aber Du vielleicht Geduld .. Ich arbeite ja in wiesbaden , wäre ja nach FFM oder von FFm nicht so weit
Ich muss das wirklich in ruhe mit dem Kollegen besprechen..der ist Dr. Prof. Informatik und kennt sich mit GCC bestens aus..fraglich ob man überhaupt alles neu bauen muss..schön brav auf 32 Bit bleiben der Einfachheit zuliebe .@Bernie ... Du hast Auto? Bensheim nicht weit. @telefonhoerer hat kein Auto/Motorrad, nur Fahrrad. Auch kann ich ja nicht für ihn was ausmachen. Redet halt mal miteinander. @Plasmatron auch noch da. Keine Panik.
Gentoo updaten wäre nice, dauert mit der HW evt. nur ein paar Tage (besser dann mehrere Computer mit distcc vernetzt bauen lassen), dann noch einmal alles mit dem neuen gcc bauen lassen dauert
(juhu eben beim update: [ebuild NS ] sys-devel/gcc-7.2.0 [6.3.0, 6.4.0] USE="cxx fortran (multilib) nls openmp pch sanitize ssp vtv (-altivec) (-awt) -cilk -debug -doc (-fixed-point) (-gcj) -go -graphite (-hardened) (-jit) (-libssp) -mpx -nptl -objc -objc++ -objc-gc -pgo (-pie) -regression-test -vanilla")
nochmal ein paar Tage und ob dann noch mit dem Neuron && Gentoo alles geht ... z.B. etc-update = die config files updaten sollte man wissen was er/man updatet/verändert, etc. .
Sollte man evt. vorher mal den Erschaffer anmailen oder FB Group nachfragen ... ob dass klug ist.
Ich möchte eigentlich nur, das er wieder ganz normal funktioniert, damit Musik machen kann.Ich muss das wirklich in ruhe mit dem Kollegen besprechen..der ist Dr. Prof. Informatik und kennt sich mit GCC bestens aus..fraglich ob man überhaupt alles neu bauen muss..schön brav auf 32 Bit bleiben der Einfachheit zuliebe .
Der Entwickler hatte sich damals verkracht und daher kamen leider auch keine Updates mehr. Schade, der Neuron hätte noch Potenzial gehabt.Der Erschaffer will doch damit nichts mehr zu tun haben.. oder habe ich das falsch verstanden.. Axel selber hat das ja nicht gemacht..
Ich möchte eigentlich nur, das er wieder ganz normal funktioniert, damit Musik machen kann.Ich muss das wirklich in ruhe mit dem Kollegen besprechen..der ist Dr. Prof. Informatik und kennt sich mit GCC bestens aus..fraglich ob man überhaupt alles neu bauen muss..schön brav auf 32 Bit bleiben der Einfachheit zuliebe .
Der Entwickler hatte sich damals verkracht und daher kamen leider auch keine Updates mehr. Schade, der Neuron hätte noch Potenzial gehabt.Der Erschaffer will doch damit nichts mehr zu tun haben.. oder habe ich das falsch verstanden.. Axel selber hat das ja nicht gemacht..
Ist ja nicht so, das ich ständig Ärger habe.Das ist mir schon klar, aber so drehst du dich leider nur im Kreis.. der nächste Ausfall kommt bestimmt.
Wenn der Aufwand nicht den Rahmen sprengt, warum nicht ein aktuelles Motherboard mit feinsten Intel HD Controllern..ein superschneller I3.. kostet ja nichts..
Ab dem 12.Dez. kann ich ihn mal fragen.. vorher versinkt er in Arbeit.
Der Entwickler hatte sich damals verkracht und daher kamen leider auch keine Updates mehr.
Schade, der Neuron hätte noch Potenzial gehabt.
Einen Monitor mit diesem mittleren Stecker müßte ich noch hier haben, wenn das der richtige waäre. Die neueren Monitore haben nochmal andere Stecker.
Einen Monitor mit diesem mittleren Stecker müßte ich noch hier haben, wenn das der richtige waäre. Die neueren Monitore haben nochmal andere Stecker.
Warum nicht..klanglich sofern die Terratec behalten wird hat das keinen Einfluss..es geht nicht darum was zu basteln.. nur portieren..mag der Code noch so mies sein.. nichts ändern..
PS. hast du im geringsten eine Ahnung was Via so für die HD bedeutet , wohl eine der Hauptgründe für den Misserfolg.. wie viele wurden überhaupt verkauft, ein paar Hundert ?
Dieses was wäre wenn .. Das Teil ist eben nicht flexibel programmiert daher nicht portierbar , nur über den Code , viel spaß . Analogteil wurde extra ausgelagert und ist mit das beste was ich jemals gesehen habe .. da kommt klanglich nix internes mit. Und die einen Neuron haben wissen ihn zu schätzen , ich liebe die Kiste - !
Die originalen HDs haben jetzt lange gehalten , es ist halt wie überall , viele Elkos die Probleme machen .
Es gibt austauschboards , aber man braucht unbedingt diesen doofen Chipsatz . SSD läuft gut , älter Speicher unterstützen noch nicht mal Trim - da die Teile aber nicht in einem Server sitzen ? anyway ...
>>> Jobs: 310 of 831 complete, 2 running Load avg: 2.29, 3.62, 3.11
Neuen Thread starten, dafür ist es echt zu früh.. ich muss das ganze zuerst selber abklären, ob es surreal ist oder nicht, bevorzuge da halt persönliche Gespräche..<Iro_nie>Bau in deinen Neuron halt neue HW ein, Gentoo_Neuron kann man einfach Copy/Paste von alter Festplatte auf neuer Festplatte verschieben. Boote ihn und habe Spass an Neuron_Monitor_output. Am Ende musst du ein ~17 Jahre altes Gentoo wegen $foobar und daraus folgenden Abhängigkeiten updaten was 1 Tag bis X Wochen durchlaufenden Computer bedeuten kann ...
Code:>>> Jobs: 310 of 831 complete, 2 running Load avg: 2.29, 3.62, 3.11
Probleme wegen irgendwas ist sehr hoch, totale Veränderung von Linux auch. Scripte neu anpassen, persönliche Code/Scripte von Neuron und ...</Iro_nie>
Also nicht falsch verstehen, das wäre super, doch ich schätze du hättest am Ende - nach mehreren Wochen/Monaten - ein schönes Elektroschrott Gerät am Straßenrand stehen.
Schnelle Hilfe und spielbaren Synth ist was anderes?
@Peter hates Jazz Warum machst du nicht eigenen "Neuron update" Threat auf? Wäre sinnvoller als hier.
OK ich war erster! >> https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/neuron-hacken-gentoosynth-2018.127803/
Jemanden auf "ignore" zu setzen weil einem seine Antwort/Gedanken/Hacks/... nicht gefallen in einem "ich Hacke einen Neuron" Threat ist genial btw., so kommt man am schnellsten weiter und kann evt. Probleme kreativ lösen. IRONIE