H
Hänger
..
Re: AW: mehrmaliges digitalisieren -> verlust und artefakte?
Und das ist ja genau das was ich meinte. Es macht einen unterschied. Aber ich würde auch keinen unterschied bei zb 16 und 24 Bit hören.
Trotzdem danke das wir das normal diskutieren konnten. Bin keiner der recht haben will. Wenn ich quatsch erzähle lass ich mich gerne belehren.
@nordcore aber wieso wird ein so altes Verfahren heute verwendet. Üblich ist das ja nicht oder? Hab bis eben noch nie was von SACD gehört.
Lg
robotwalla schrieb:schwamm drüber
ich hab in das wiki nicht reingesehen, aber wenn ich zeug in 16/44.1 hab und dreh die bits runter hör ich erst bei/unter 12 bit ne veränderung, manchmal auch erst bei krassen 8 bit, je nach material
hör dir mal slave to the rhythm - grace jones an
das war eine der ersten digital pcm masters - 14 bit/44.1 klingt fantastisch
Und das ist ja genau das was ich meinte. Es macht einen unterschied. Aber ich würde auch keinen unterschied bei zb 16 und 24 Bit hören.
Trotzdem danke das wir das normal diskutieren konnten. Bin keiner der recht haben will. Wenn ich quatsch erzähle lass ich mich gerne belehren.
@nordcore aber wieso wird ein so altes Verfahren heute verwendet. Üblich ist das ja nicht oder? Hab bis eben noch nie was von SACD gehört.
Lg