MBP Neukauf mit oder ohne dezidierter Grafikkarte ?

tom f schrieb:
qrx schrieb:
os x mit touchscreen wird nicht kommen
wenns nicht so eilig ist im Frühling gibts bestimmt skylake chips

glaubst du nicht ???

oder geht dann das os in ios auf ?

nee in naher Zukunft wird's OS-X noch geben .. ob touch Unterstützung kommt!? Ich bin sicher das Apple daran forscht ... damals war ja Steve Jobs überzeugt das das nicht sinnig ist - und ganz ehrlich bei meinen Computertätigkeiten stell ich mir auch vor das bald der Arm schwer wird , die Fingerkuppen zu dick sind und immer mit nem Stift hantieren ist auch nicht das Wahre

qrx schrieb:
“We don’t believe in having one operating system for PC and mobile,” Cook said, according to those in attendance. “We think it subtracts from both, and you don’t get the best experience from either. We’re very much focused on two.”

war irgendwann die letzten paar Monate,
noch offizieller wird's nicht

danke für die info

verstaerker schrieb:
nee in naher Zukunft wird's OS-X noch geben .. ob touch Unterstützung kommt!? Ich bin sicher das Apple daran forscht ... damals war ja Steve Jobs überzeugt das das nicht sinnig ist - und ganz ehrlich bei meinen Computertätigkeiten stell ich mir auch vor das bald der Arm schwer wird , die Fingerkuppen zu dick sind und immer mit nem Stift hantieren ist auch nicht das Wahre

naja eher als zusatzfeature - ist ja bei den pcs auch so und das ist schon klasse

oder man geht bei den laptops allegemein in die richtung wie beim surface book - das finde ich im prinzip super habe aber keine lust ein early adopter der ersten generation zu werden - bzw. warte ich bis der spalt weg ist :)

Empfehle ab 2013, da sind die SSDs PCIe und schon Haswell. (Wegen Speed).

Touch auf OS X - sicher nicht so bald, außer es gibt ein Konzept, was das tut - sieht nicht danach aus und wenn würde das die Systeme sehr sehr essentiell zusammenknoten KÖNNEN, aber das würde bestimmt einen Zeitraum X dauern (ja X heißt der Zeitraum), dannn könnte man iOS und OS X näher zusammen bringen und gemeinsame Sachen tun. Erstma'nich. Nicht wenn du jetzt einen Rechner kaufst. Nächstes Jahr auch nicht.

Moogulator schrieb:
Empfehle ab 2013, da sind die SSDs PCIe und schon Haswell. (Wegen Speed).

Touch auf OS X - sicher nicht so bald, außer es gibt ein Konzept, was das tut - sieht nicht danach aus und wenn würde das die Systeme sehr sehr essentiell zusammenknoten KÖNNEN, aber das würde bestimmt einen Zeitraum X dauern (ja X heißt der Zeitraum), dannn könnte man iOS und OS X näher zusammen bringen und gemeinsame Sachen tun. Erstma'nich. Nicht wenn du jetzt einen Rechner kaufst. Nächstes Jahr auch nicht.

ok :)

also von sata II auf sata III wäre schon mal ein riesen sprung und man kann selber noch noch nach belieben die ssds tauschen...

na eines weiss ich jetzt - entweder ich kaufe gebraucht was aus 2012 oder neu early 2016

immerhin :)

Nein, da hast du PCIe SSDs, das ist noch mal deutlich (!) schneller. Aber - das braucht nicht jeder - es ist eher ein Bequemlichkeits-Ding.
Das muss man auch sagen.
Prozessorkraft ist wichtiger für Plugins bei Audio.
2012 ist die erste Retina Serie - da kannst du auch Unibody nehmen - 2.SSD einbauen und so - nur halt kein Retina-Screen. Gibt aber HD Screens. Ich nutze so einen, sehr schön für Foto-Backups und Bearbeitung mit recht viel Power. Ja, auch ich kaufe immer Refurb. Da kann man sich zwar nichts zusammenstellen, aber ich bin froh um gespartes Geld. Man muss aber Geduld haben. Jetzt kommt kein neues Book, also entspannte Zeit. Bedenke immer - du kaufst für jetzt und die nächsten 5 Jahre etwa und mit dem was es jetzt kostet. Dann wird das leichter - warten auf irgendwas - naja.. ersmanich'

Moogulator schrieb:
Nein, da hast du PCIe SSDs, das ist noch mal deutlich (!) schneller. Aber - das braucht nicht jeder - es ist eher ein Bequemlichkeits-Ding.
Das muss man auch sagen.
Prozessorkraft ist wichtiger für Plugins bei Audio.
2012 ist die erste Retina Serie - da kannst du auch Unibody nehmen - 2.SSD einbauen und so - nur halt kein Retina-Screen. Gibt aber HD Screens. Ich nutze so einen, sehr schön für Foto-Backups und Bearbeitung mit recht viel Power. Ja, auch ich kaufe immer Refurb. Da kann man sich zwar nichts zusammenstellen, aber ich bin froh um gespartes Geld. Man muss aber Geduld haben. Jetzt kommt kein neues Book, also entspannte Zeit.

ja mic ich weiss - danke ;-) ich rede immer vom mid 2012 nicht dem 2012 retina modell

sata III ist alt aber dennoch doppelt so schnell als das was ich grade habe - und ich kann 1:1 die bestehenden laufwerke umbauen.

es geht ja eigentlich um eine möglichst kostengünstige und rationale entscheideung - nämlich aus prinzip.

wobei ich mich ja eh kenne und dann das risiko besteht dass man erst wieder sauteuer das "beste" kauft :)

das problem ist einfach die psychologie - denn "das beste" ist nach ein paar tagen schon gewohnheit und somit ist es schon relevant ob man nun 1000 .- mehr oder weniger zahlt.

touch funktioniert auch nur wenn das display recht flach liegt,
auf nem laptop tut daß weh
auch wenn microsoft komische PR mit Leuten macht die da in laptop Position drauf rumwischen :lol:

qrx schrieb:
touch funktioniert auch nur wenn das display recht flach liegt,
auf nem laptop tut daß weh
auch wenn microsoft komische PR mit Leuten macht die da in laptop Position drauf rumwischen :lol:

also ich finde das ganz ok - diverse kollegen an der uni haben das und es wirkt nicht bemüht oder unergonomisch
es ist einfach eine dimension mehr - sozusagen.

schaden tut das definitiv nicht

ab und zu mal drauf tippen geht in der position
aber wirklich arbeiten? da würd mir der arm abfallen

Kommt drauf an - wenn du eine Weile das tust und dann eine Weile das andere, ist es vermutlich ganz ok.
Aber dafür muss man noch ein wenig optimieren.

Bei der Frage nach einem jetzt aktuellen Rechner ist das aber noch kein Thema. Das wird nicht so schnell perfekt sein. Dennoch gibt es zB gerade Musik-Sachen die mit Touch sicher auch am normalen Rechner ganz interessant sein können.
Als Ergänzung. So wie 3D-Gestensteuerung heute auf dem Touchpad 1 und 2, was wirklich schon bequemer und schneller geht als "irgendeine Maus". Ich hätte keinen Bock mehr auf Maus. Genau deshalb.

Aber jetzt musst du einfach nur einen Rechner nehmen, der deine Sache ok bis gut macht - ist dann eher eine Frage des Geldes.

qrx schrieb:

interessant

wobei ich in dem fall definitiv zum microsoft surface greifen würde.

allerdings stört mich da der apple preis ;-)

ca. 150 aufpreis für die tastatur
ca. 60 aufpreis für den stift
ca. 200 aufpreis um die konnektivitöät zu erhöhen

ähhh... gehts noch ? ;-)

Microsoft Surface Pro 4 – 512 GB / Intel Core i7
Lieferbar ab 10. Dezember
2.449,00 € inkl. MwSt.

OHNE das erwähnte zubehör - und JA es geht um das surface pro nicht das book ;-)

also das ist sogar noch höher als das was man von apple gewohnt ist.

^^
ich bin für den microsoft krams viel zu verwöhnt mit guter touchsoftware
gibt ja nix, bitwig und sonst nix
ich würd das ding vor Wut nach 10 Minuten an die wand knallen :lol:
weil ich doch wieder einen Stift oder eine maus ect.. benutzen müsste

boah, 2.5 ohne alles ist echt streng für nix halbes und nix ganzes :kaffee:
das non-plus-ultra gerät mit passender software scheint es (noch) nicht zu geben :kaffee:

Moogulator schrieb:
Die Vergleiche sind alle mit i5 und so weiter..
Es gibt ja da auch verschiedene Konfigurationen:
Macs: http://browser.primatelabs.com/mac-benchmarks
iPad Pro und Surface kann man hier natürlich dann einblenden. Für Realitätscheck.

iOS bisher (ohne iPad Pro - das kam ja heute - wird bestimmt bald dabei sein)
http://browser.primatelabs.com/ios-benchmarks
aber 64bit multicore gucken!

danke für den hinweis...

trotz grundsätzlicher kaufgeilheit is es bei sämtlichen ipads bis dato so dass ich nicht weiss was das gerät für MICH für einen nutzen haben könnte - was will ich mit einem riesen iphone mit dem ich nicht telefonieren kann ?
;-)

qrx schrieb:
ab und zu mal drauf tippen geht in der position
aber wirklich arbeiten? da würd mir der arm abfallen

Dafür ist es eigentlich auch nicht gedacht.
Eigentlich ist die Maus schon ein Krampf - mit Tastatur-Shortcuts ist man bei vielen Anwendungen deutlich schneller. Oder benutzt hier jemand die Word-Icons zum Kopieren und Einfügen? ;-)
Wie Tom schon sagte: Es ist eine zusätzliche Dimension, die man mal mehr und mal weniger nutzt.
Bei meinem Surface Pro ist die Tastatur meistens dran. Will ich aber nur ein paar Fotos gucken oder sonstwie rumdaddeln, dann nutze ich es als Tablet.
Und so wechsle ich lustig zwischen den Eingabe-Modi: Tastatur, Touchscreen, Touchpad und Maus. Nur mit dem Stift konnte ich mich noch nicht so recht anfreunden.

Zurück
Oben