1
15930
Guest
Ok, parallel zu meiner Umfrage, wer alles eine Behringer-Replika kaufen würde, hier auch nochmal ein möglicher Nachbau, der vom Originalhersteller selber kommen könnte, der kürzlich aus seiner legendären 1. Synthieserie den 700S als 700 FS mit Speicher angeblich limitiert nachbauen ließ, wobei der Preis von zunächst 2000 nun auf 1600 Euro gesenkt worden ist.
Gehen wir in dieser Spekulation mal von einem Preis von 2000 bis 2500 Euro aus. Wer würde den Maxi-Korg kaufen? Ich vermute, dass er die gleiche Gehäuseform bekäme und sich dadurch vom imaginierten Behringer-Klon optisch unterschiede. Letzterer nähme wohl eher die klappbare Form des Monopoly oder Poly D an, eventuell also auch nur 37 Tasten, statt 44, dafür nur ca. 600-700 Euro kostend.
Gehen wir in dieser Spekulation mal von einem Preis von 2000 bis 2500 Euro aus. Wer würde den Maxi-Korg kaufen? Ich vermute, dass er die gleiche Gehäuseform bekäme und sich dadurch vom imaginierten Behringer-Klon optisch unterschiede. Letzterer nähme wohl eher die klappbare Form des Monopoly oder Poly D an, eventuell also auch nur 37 Tasten, statt 44, dafür nur ca. 600-700 Euro kostend.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: