Maschinen Eskapismus

Next mal an alle, die was. Deep respect, dass die Thesis so angenommen wurde.
Die Expectation war, dass sich die Crowd wesentlich schwerer mit Antworten tut, weil die Psyche zu hart geritzt wurde hätte sein können.
Aber nein, respektabel das alles.

Bevor ich in die weitere tiefenpsychologische Detailierung gehen kann erst einmal eine Frage an alle.

Wieso wurde die letzte Frage komplett fallen gelassen?

Weil der Trödler meine Musikinstrumente nicht kriegt. Mein Sohn weiß, dass er sie an Freunde oder Kids verschenken soll, wenn er sie nicht nutzt. Er fand das cool. Es wird also keinen Maschinenerlös geben, sondern Teilhabe.

Nachdem es im Spezialthread doch intensiv um das "Plunderthema" geht möchte ich hier doch noch mal
einen anderen Aspekt in den Vordergrund stellen, so tiefenpsychologisch mehr.
Was denkt ihr, warum ihr euch aus der Welt da draussen zurückzieht und eure Mitmenschen meidet,
wenn ihr in euren Ateliers, Kellern oder Kinderzimmern so vor euch herwurstelt.
Mögt ihr die Liebsten nicht oder fühlt ihr, dass ihr den Liebsten auf den Wecker geht und zieht euch daher zurück.
Alleinstehende sind entschuldigt.

Ich merke das ja selbst jeden Tag wenn ich gegen Mittag aufstehe und ins Atelier gehe und dann stundenlang in meinem
Loungesessel hänge und immer mal eine Sportzigarette rauche und so Gedanken oder auch nichts.
Abends kann ich in den letzten Jahren resümieren, es war überhaupt nichts dabei.
Dieser Aspekt ich nenne ihn Aspekt der Wirkungslosigkeit würde mich auch noch interessieren.
Fühlt ihr dann auch so eine tiefe innere Lehre?

Abends treffe ich dann manchmal Mom & Dad, sie fragen schon gar nicht mehr wie früher,
"und Noel, wie war dein Tag heute, hattest du einen wundervollen Tag?" Sie kennen die Antwort,
deshalb gehen sie mir auch eher aus dem Weg.

Was denkt ihr, warum ihr euch aus der Welt da draussen zurückzieht und eure Mitmenschen meidet,
wenn ihr in euren Ateliers, Kellern oder Kinderzimmern so vor euch herwurstelt.
Vielleicht sind die Mitmenschen ja nicht gar nicht so unglücklich, wenn man anders wo rumwurstelt.
Und mal abschalten und sein Ding durchziehen ist doch auch nicht verkehrt.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben