Modifikation Marschtrommel wieder in herrichten brauche Tips

Hallo!
Ich bin seit etwas mehr als 1 Woche in den Besitz einer alten Marschtrommel gekommen…zumindest nennt man das Wohl so ?
Da ich im Bereich echte Schlagzeuge aber überhaupt keine Ahnung habe wirklich Null habe hoffe ich das es hier Fachleute gibt die mir da weiterhelfen können.
Die verchromten Teile sind alle schön sauber geworden und haben zu 99% keinen Rost !
Als erstes … kann jemand das Teil Zeitlich einordnen von wann sowas ist ?
Wenn ich neue „Einsätze“ brauche also die gespannten Dinger die da reinkommen. Wie nimmt man die richtigen ( nur Durchmesser oder …)?
Es sind an der Trommel unten so Spuren zu sehen wo das Spanngitter mit den Federn dran kommt. Welches brauche ich denn ?
Es sind auch noch diverse Löcher in den Metallringen ,was kommt da dran also welche Fehlteile brauche ich noch ?
Danke euch und schönes Wochenende

Erol


IMG_0981.jpegIMG_0983.jpegIMG_0984.jpegIMG_0985.jpegIMG_0990.jpegIMG_0991.jpegIMG_0992.jpegIMG_0993.jpeg
 
Schaut fas taus wie diese hier:

 
Cooles Teil, hast du auch wirklich gut sauber gekriegt.

die beiden Löcher im oberen Ring sind für die Halterung, in die der Adler vom Gurtzeug eingehängt wird. Wenn du nicht marschieren willst kannst du das weglassen, ebenso den Beinbügel abschrauben, der ist sonst nur im Weg


siehe hier


1728055061267.png


die Löcher im Kessel sind zur Entlüftung oder für die Spannvorrichtung, wenn sie genau gegenüber dem Knubbel am Kessel sind.


Wie der Snareteppich angebracht werden sehe ich bei dir nicht, normalerweise sind da Durchführungen im Spannreifen, wie das Loch im Spannreifen auf meinem Bild. Ebenso fehlt die Spannvorrichtung. Im Link von @marco93 ist das auf einigen Bildern zu sehen.
Snareteppich irgendwas das größenmäßig passt, die Metallteile müssen auf dem Fell aufliegen


nur wie du den in Fellnähe bringen kannst ist mir nicht klar. Vielleicht werden da auch Schnüre zwischen Fellrand uns Spannreifen durchgeführt. Auf einem deiner Bilder sind Schnurreste zu sehen.

Die Felle sind in Zoll gemessen heutzutage (Snare meistens 14"). Ich hatte mal eine alte Snare, da war 14" knapp zu klein. Am besten gehst du mit dem Kessel in ein Musikgeschäft das sowas hat. Felle tun es die billigsten. Erwarte nicht zu viel vom Sound, moderne Snares sind ja viel aufwändiger gebaut mit wesentlich mehr Möglichkeiten zum Stimmen.

Am besten noch viel nach Bildern googeln.
 
Plastikfelle wurden in den 50ern eingeführt kann natürlich auch sein, dass die später mal draufgekommen sind.
 
jetzt sehe ich es erst, hier sind die Löcher wo die Schnüre für den Snareteppich durchgeführt werden. Gegenüber sollte auch was sein.


1728056889893.png
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben