FlavioB
..
Re: MAM SQ 16 loves the Novation Drumstation (DIY "open" cas
Ich besitze ja schon eine Drumstation und eine Vermona DRM1-MKIII: genau diese beiden möchte ich ansteuern.
Das mit den 3 Accentstufen wusste ich nicht, wäre genial!
DIN Sync ist auch ok, habe dafür aber schon andere Geräte...
Ich schätze, es wird ein enger Kampf zwischen:
TR-626
RM1x
SQ16
werden. OK, ich könnte mir auch was "aktuelles" zulegen: Arturia Beatstep Pro... aber... mmm... ein SQ16 wär halt schon geil!
F.
Hallo Atarikid - danke auch dir für dein Feedback!Atarikid schrieb:Ich hab jetzt schon seit Jahren die Novation Drumstation mit ner 626 laufen... Die TR-8 hat gewisse Vorteile, aber auch Nachteile... Ich will mal die wichtigsten Vorteile der DS-626-Kombi aufführen
48 Pattern (mit Cartridge noch mehr)
Songmodus
6 Einzelouts
DIN Sync!
Sequenzer mit 3 Accentstufen
808 und 909 sind ebenfalls gleichzeitig nutzbar...
Toll bei der TR-8 sind die Fader und Mutes und der Compressor... Allerdings hat man auch bei der DS Potis für die Lautstärken. Sind halt nicht ganz so schön zu bedienen. 707 ist für mich nicht so wirklich interessant, die hab ich noch rumstehen.
Wenn man gar keins der Geräte hat, würd ich für Live-Jams wohl eher zur TR-8 greifen... Sieht besser aus, und ehrlich gesagt um einiges praktischer (nur ein Gerät) ^^...
Ich besitze ja schon eine Drumstation und eine Vermona DRM1-MKIII: genau diese beiden möchte ich ansteuern.
Das mit den 3 Accentstufen wusste ich nicht, wäre genial!
DIN Sync ist auch ok, habe dafür aber schon andere Geräte...
Ich schätze, es wird ein enger Kampf zwischen:
TR-626
RM1x
SQ16
werden. OK, ich könnte mir auch was "aktuelles" zulegen: Arturia Beatstep Pro... aber... mmm... ein SQ16 wär halt schon geil!
F.