schöne scheiße - gleich mal die kiste an die wand gefahren
naja macht nichts irgendwas ist immer ... aber das kann man händeln - muss man tierichst aufpassen, dass man keine parameter beim live einspielen einstellt!
die kiste rockt auf jeden fall mal super ! der sequencer ist einfach der hammer - ich hätte gerne gesehen, dass man die potieinstellung änder/invertieren kann, damit normal ist das sich das poti so verhäkt wie wenn es jetzt gedrückt werden muss und ich für feineinstellungen drücken muss ...
auch wären taster zur trackanwahl sehr willkommen - mit dem rad ist das sehr schwierig und manchmal die optische kontrolle doch sehr schlecht
drumspuren solo schalten und muten ohne ins menü gehen zu müssen wäre auch nicht schlecht - also soetwas wie die 16 tracktaster die ich oben erwähnt habe mit funktion zum muten wäre dann ne super sache
auch das steppen durch die synthesis/effeckt/routing pages ist manchmal echt nervig ...
auf jeden fall ist die UW mit dem resampeln einfach ne wunderwaffe - ich sitze nur noch mit kopfhörer auf der couch und hab die MD auf dem schoß - superbequem und von indutrial bis triphop und du kommt da alles raus = mal ne gute entscheidung getroffen
mit den engines komme ich ein wenig besser klar - die EFM-machines finde ich für klassisches sehr geeignet - die PI ist für experimentelles ganz gut.
auf jeden fall ist das die perfekte 1pattern = 1song - machine
und ich muss mal sagen, dass die wirklich mitgedacht haben beim OS
so viele funktionen auf so kleinen raum und alles funktioniert onthefly und alles ist so schnell zu erreichen - das ist schon top!
nach so wenig zeit sich so sicher auf so komplexen soundgeschraube bewegen zu können ist schon ne leistung die ich nicht meiner superbegabung zuschreibe, sondern da waren einfach mal echt leute am start die was für musiker machen wollten und auch welche kennen und programmierer die sich anscheinend sehr viel mühe gegeben haben