$$ machen mit Youtube! Welche Ansprüche haben Urheber?

500.000 Views sollte doch ca. $350 Dollar einbringen? Stimmt nicht?
Nein, Views sind das Eine (sekundär), Abonnenten das Andere (primär).
Ein Abonnent kann sich 20xMal ein Video angucken und es wird dennoch nur in der Rotation als 1 Click gezählt, wohingegen sich 20 Abi`s ein Video nur einmal anschauen und 20 (echte) Clicks generiert sind.
Daher sind primär nicht wirklich die Views ausschlaggebend, sondern die Abi`s- bzw. Views mit unterschiedlicher ID.
 
Nun ja, habe knapp 20.000 Abonnenten und ein paar Millionen Views... und trotzdem kann ich damit nicht an der Supermarktkasse bezahlen, wenn es dann heißt:"14,92 bitte".
Die wollen partout einfach keine Youtube-Likes als Zahlungsmittel 🤔

geld verdienen tust du erst wenn jemand anderes eine million klicks bekommt und der deine musik benutzt - oder wenn du bei dir werbung schaltest (und wer will das)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann heisst es also einfach sehr gute Musik schreiben, die jeder gern benutzen würde. Alles klar ... :sowhat:
 
Deshalb sind die Charts auch wie sie sind.

Ich mag sie auch total gerne, so als i-Tüpfelchen, welches mir fehlt, wenn ich nach einem stressigen Tag
meinen Kopf gegen eine Wand schlagen könnte.
 
geld verdienen tust du erst wenn jemand anderes eine million klicks bekommt und der deine musik benutzt - oder wenn du bei dir webrung schaltest (und wer will das)
Naja, bin von einem geschätzten Channel-Income von monatlich 1.600 $ auf 500 $ gefallen.
Allerdings habe ich meine Sachen da nie monetarisiert, weil ich eben auch gar keine Werbung drin haben wollte, weil das einfach nur zum Spaß und für Fans war/ist.
Aber so schnell kannst allerdings dann mittlerweile auch gar nicht gucken, wie schnell der BOT die Dinge für etwaige Labels monetarisiert..da ist die Tastatur noch heiß, die gerade letzte Zeile geschrieben...und Zack :D

Und von meinem Zeugs was wiederum andere verwenden- und das sind auf Grund ihrer besseren Vernetzung mitunter Views in 2-stelliger Millionenhöhe...davon sehe ich allerdings auch keinen Penny, was mich wiederum gar nicht so stört. Mich stört vielmehr, dass die Leute dann auch noch ganz dreist behaupten, etwaige Musike wäre von ihnen.

Wen es allerdings interessiert, kann im folgenden Link einfach mal den ungefähren Wert und das Ranking etc. seines Kanals einsehen (bzw. was er wert wäre, wenn er monetarisiert wäre):
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sind die Charts auch wie sie sind.
Man muss sich halt vielleicht entscheiden. Will ich populäre oder gute Musik machen? Beides gleichzeitig ist, so glaube ich, äußerst selten. Der Massengeschmack ist nun mal i.d.R. "einfach"? Aber das ist schon OT.
 


News

Zurück
Oben