K
kubia
.
Hallo,
ich habe (seit neuestem) ein Problem mit meinem 2012er Macbook Pro (16 GB RAM, SSD, 10.11). Sobald ich bestimmte Adapter anschließe, habe ich ein Rauschen/Fiepen auf dem Audiosignal meiner Abhörboxen (Yamaha HS6).
Ich beschreibe das mal detaillierter:
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Danke!
ich habe (seit neuestem) ein Problem mit meinem 2012er Macbook Pro (16 GB RAM, SSD, 10.11). Sobald ich bestimmte Adapter anschließe, habe ich ein Rauschen/Fiepen auf dem Audiosignal meiner Abhörboxen (Yamaha HS6).
Ich beschreibe das mal detaillierter:
- Die Boxen sind per externer Soundkarte (Scarlett 2|4) oder per Kopfhöreradapter mit dem Macbook verbunden. Vom Macbook geht ein Cinch-Kabel in Richtung Mischpult und von da zweimal große Klinke-auf-XLR zu den HS6. Alles ist okay.
- Ich schließe den USB-Hub an, an dem meine Maus und der Drucker hängen und bekomme ein hochfrequentes Fiepen.
- Wenn ich den Adapter für den externen Monitor anschließe, dann bekomme ich ein Rauschen.
- Wenn ich andere USB-Geräte anschließe (Iphone, Kindle), gibt es keine Störgeräusche.
- Beides (Rauschen oder Fiepen) tritt aber nur auf, wenn ich die Boxen verwende, nicht bei einem Kopfhörer.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Danke!
Zuletzt bearbeitet: