MacBeth jetzt in 5U

intercorni schrieb:
Also weniger hell, weniger Obertöne?

Hm, das könnte ich eigentlich nicht sagen...durchaus obertonreich aber eher griffiger und präsenter... ;-)
Das ist mit Worten einfach schwer zu beschreiben, jeder nimmt es anders wahr. Ich werde demnächst mal ein Demo machen und Klangbeispiele einstellen. Was meint Ihr, was wäre da das beste Setup? VCOs direkt und ungefiltert in den VCA und dann mal mit jeder Wellenform durchs Spektrum fahren?
 
Ich würde sogar den VCA außen vor lassen, bin da aber kein Experte. Bei meiner so gemachten Demo vom Corsynth VCO hieß es dann der klänge harsch. Ist aber halt ohne Filter. :dunno:

Mich würde mal interessieren was die Macbeth Module für Strom-Anschlüsse haben.

Gefällt Dir denn der VCO A oder B besser oder gibt es da keinen klaren Favoriten? Finde es schwer zwischen beiden zu wählen.
 
changeling schrieb:
Mich würde mal interessieren was die Macbeth Module für Strom-Anschlüsse haben.

Den gleichen wie Dotcom, 100% kompatibel.

Hm...mir gefallen beide sehr gut und ich fände es auch schwer, mich nur für einen zu entscheiden. Oszillator A bietet mehr Wellenformen, Oszillator "B" bietet zwei modulierbare Pulswellen und zwei Suboszillatoren, die die Wände wackeln lassen. Ich nutze momentan fast nur die Macbeth VCOs, die Q106er arbeiten inzwischen alle als LFOs. :D
 
Candy Wahllos schrieb:
Habe jetzt seit einer guten Woche Oszillator A und Oszillator B und bin total begeistert.
Ich habe von Ken nichts anderes erwartet, er machte halt schon immer tolle Sachen! Die VCOs fixen mich sehr an, trotz dem recht hohen Preis.
Bin ja auch mit dem Macbeth M5 total happy, es gibt keinen anderen "Zigarettenautomat" mit einem vergleichbar guten Sound.
 
Hast ne PM. :)

Ich bin schwer versucht mir auch noch seine Filter zu holen, wenn man die nur mal testen könnte...der Herr Schneider hat die 5U Module von Ken leider nicht im Laden.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben