![SID6581](/synthesizer/data/avatars/m/14/14681.jpg?1616142688)
SID6581
...
Liebe Gemeinde,
hatte heute MIDI-Gebastel und brauchte mal schnell nen zusätzlichen Port. Aus der Waschküche mein uraltes M-Audio MIDISport 1x1 rausgezogen, ging nicht.![Sad :sad: :sad:](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_sad.gif)
Bevor ich ihm das Grab schaufelte, schnell mal im Netz gebohrt und siehe da:
Leigh Smith, der Entwickler ihres ersten Interfaces, hat sich auch aufgeregt, dass es keinen Support für 64 Bit gibt und geliefert:
https://sourceforge.net/projects/midisport-macos/
Was ist zu tun?
Es geht![Surprised :eek: :eek:](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_surprised.gif)
One soul saved...
Amen!
*: sollte der deep link nicht gehen, auf der M-Audio-Seite suchen: "Support" --> "Driver & Updates" --> "Series": MIDI Interfaces --> "Product": z.B. MIDISPORT Uno USB --> Mac OS 10.13 --> "Show Results"
hatte heute MIDI-Gebastel und brauchte mal schnell nen zusätzlichen Port. Aus der Waschküche mein uraltes M-Audio MIDISport 1x1 rausgezogen, ging nicht.
![Sad :sad: :sad:](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_sad.gif)
Bevor ich ihm das Grab schaufelte, schnell mal im Netz gebohrt und siehe da:
Leigh Smith, der Entwickler ihres ersten Interfaces, hat sich auch aufgeregt, dass es keinen Support für 64 Bit gibt und geliefert:
https://sourceforge.net/projects/midisport-macos/
Was ist zu tun?
- ggfs. alte Treiber loswerden (geht mit dem uralten Installer von M-Audio nicht, weil ja nicht 64 Bit - Anleitung liefert Leigh auf seiner Projektseite)
- man lade die das Treiberpaket (bei mir aktuell MIDISPORTDriver-v1.2.0.pkg),
- optional:
- besorge sich für alle Fälle zusätzlich noch die "neuesten" Originaltreiber*, damit auch Anniversary Edition, Oxygen & Co. funktionieren,
- lege diese in den Downloads-Ordner des aktuell angemeldeten Benutzers und
- installiere das .pkg
- Neustart (damit der automatische Firmware-Upload ins Interface geht)
Es geht
![Surprised :eek: :eek:](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_surprised.gif)
One soul saved...
Amen!
*: sollte der deep link nicht gehen, auf der M-Audio-Seite suchen: "Support" --> "Driver & Updates" --> "Series": MIDI Interfaces --> "Product": z.B. MIDISPORT Uno USB --> Mac OS 10.13 --> "Show Results"