Looper und Mixer/Controller für Effektspielereien

Es war einmal...

Es war einmal...

Hört schöne Geräusche
Natürlich muss ich erstmal abwarten, bis ich den Boss RC-505 MK II besitze und was mit den internen Effekten alles möglich ist. Aber ich mache mir gerne auch mal Gedanken zu Szenarien, wo ich - fernab von umständlichem Menü Diving - effektierte Vocals nicht einfach in Reihe schalte, sondern die verschiedenen Effekt- bzw. Volumeanteile unterschiedlich intensiv oder an- und abschwellend mischen möchte. Ich stelle mir dazu einen analogen Mixer vor. Bei den internen Effekten stelle ich mir ein Live-Mischen umständlich vor.

Für 'ne Drum Machine mit Einzelausgängen fände ich einen Mixer auch sehr brauchbar. Daher wäre so eine Anschaffung durchaus lohnenswert. Was meint Ihr? Oder spricht etwas dagegen, weil... ?
Ich könnte natürlich auch den Mixer des AI nehmen, aber dann wäre zumindest ein Hardware Controller wünschenswert, denn mit der Maus lassen sich Effekte schlecht bedienen.
Für Aufnahmen sind mir aber Post Aux-Sends wichtig, denn die Effekte sollen ja gleich mit aufgenommen werden.

Mixer oder Controller? Und was böte sich besonders an? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Gedanken und Meinungen dazu.

News

Zurück
Oben