Logic Tipps - MIDI

Einer der DAWs, wo man am besten 100 Shortcuts und so kennen sollte..
Daher - muss man sich geradezu zusammensuchen, was ideal für die eigene Arbeitesweise ist - Gibt auch Bücher, sehr sehr dicke.
 
Super Sachen, aber ich würde mir das nicht merken - weil es immer Shortcuts sind - mind 3 Tasten muss man da im Kopf haben - ich bin zu alt dafür, aber - vielleicht:

 
Na wenn es um Logic geht, darf der MusicTechHelpGuy nicht fehlen.

 
Super Sachen, aber ich würde mir das nicht merken
Note Repeat war mir neu - aber da habe ich auch keinen Bedarf für.

Sachen, die ich recht häufig nutze, un die ich mir auf eigene Shortcuts gelegt habe, sind destruktives FadeIn/FadeOut und Trim auf einem Audiofile. 🤷‍♂️

Spuralternativen und Comping nutze ich sehr gerne (mit Audio), aber was mir noch nie gelungen ist: Die Regions beginnen ja alle beim linken Locator - nicht selten beginnt eine Note aber schon etwas früher (im Einzähltakt), und wenn ich nach dem Comping "Reduzieren und Zusammenführen" ausführe, ist dieser Anfang weg. Kennt jemand einen Weg, schon vor dem Reduzieren einen Comping-Bereich nach links zu erweitern?

Aktuell mache ich es so, dass ich zuerst Reduziere, dann die erste Region nach links erweitere, und dann den Merge mit cmd+j) ausführe. Aber es muss doch einen eleganteren Weg geben (außer einfach einen Takt vorher zu beginnen)?
 


News

Zurück
Oben