Logic Pro 11 stock plug ins weg

Maxe

....
Hallo

Hab gerade ein riesen Problem
In meinem Projekt sind alle Stock Plugins nicht mehr auffindbar, im Plug In Manager sind diese Plug ins zwar vorhanden aber das Häkchen ist grau hinterlegt, also kann am Haken nichts ändern....

Hab gerade das neue Update von Logic geladen.
Komischerweise die Stock Plugins die ich bis jetzt verwendet habe, kann ich zwar auswählen im Projekt , aber ein neues davon hinzufügen geht nicht da es mir ja nicht mehr angezeigt wird bin gerade echt am verzweifeln

Falls es Wichtig ist,

Macbook Pro M2

800 GB frei

Anhänge

• IMG_2633.jpeg
    IMG_2633.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_2632.jpeg
    IMG_2632.jpeg
    155,1 KB · Aufrufe: 7
Das Häkchen für die Stock Plugins ist immer angegraut, da die immer geladen werden und im Gegensatz von anderen Third Party Audio Units ein Teil von Logic sind...

Ein wenig mehr Info wäre gut... Unter welcher Version wurde das Projekt erstellt und welche OS Version benutzt...
Ansonsten könntest du das Projekt laden und alle Regions löschen, damit nur der Mixer (Plugins) noch vorhanden ist...
Lade es dann hier hoch und dann kann man schauen, ob das Projekt selbst "corrupted" ist oder ein anderes Problem besteht...

Diesen Mac hab ich, erstellt hab ich es eine version vor der 11.1.2 .
kann man das eventuell wo nachsehen ?
das die stock plug ins grau sind wusste ich leider nicht sorry

IMG_2634.jpeg

@Maxe

Häng an den nächsten Post mal die Projekt Datei dran. Dann könnte ich mir das noch anschauen...

PS: Macos 15.3 ist draußen...

Ich Installiere das mal und meld mich wieder.
Hab in der Arbeit (auswärts) upload probleme mit dem firmen internet 🙄
IMG_2635.jpeg

Laut deimen Screenshot sind alle Stock Plugins geladen...

Auf die Schnelle sehe ich da Autofilter, ST.Delay, Chroma, Glow...

ja genau, aber wie oben bei den ersten zwei fotos kann ich die nicht nochmal laden weil da nichts mehr auftaucht im audio fx bereich

Die Stock Plugins tauchen auch nicht unter Audiounits auf sondern sind in der Hauptliste der Plugins, weil sie eben integriert sind...So sieht das dann bei mir aus...

pluginview.jpg

In dieser Liste sind alle Stockplugins nach Art unterteilt...

Ahh ich verstehe...

Vielleicht mal den Plugin Cache löschen... Das bedeutet alle Plugins werden neu validiert...
Unter Plugin Manager den Punkt "Audio Units vollständig zurücksetzen"anklicken...

Aber pls auf eigene Gefahr...

Zuletzt bearbeitet:
genau das fehlt bei mir.
wenn ich unter das stock plug in klicke , kommt nur das

Anhänge

• IMG_2636.jpeg
    IMG_2636.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_2637.jpeg
    IMG_2637.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
@Maxe

ok dann gehen wir mal tiefer...

Ich verlinke dir mal eine Seite von Apogee...

Sprich... Wie lösche ich die Preferences von Logic X

In dieser Anleitung kannst du manuell alle Caches und Preferences löschen...
Ich hoffe, das Problem wird dadurch gelöst...Daumen Drück...
https://knowledge.apogeedigital.com/how-to-reset-logic-pro-trash-preferences

Es kann nämlich sein, dass die Preferences "corrupted" sind...
kann das dann bei jedem projekt auftretten ?

danke ich schau mir das an

Wiegesagt... lösche alle Caches und Preferences... wie in der Anleitung gezeigt wird...

Nein ich denke... Da hat sich ein allgemeines Problem eingeschlichen... Aber who knows...

momentan is es ja bei jedem projekt.

mit der anleitung komm ich nicht klar , den weg wie hier beschrieben kann ich nicht gehen, hab diese ordner nicht 🤦‍♂️

@Maxe
Dann lösche nur die preferences...

Finder oben Gehe zu anklicken dann option Taste, um auf deine Library zu kommen... Dann unter Preferences diese beiden Dateien löschen...
com.apple.logic.pro.cs und com.apple.logic10.plist
preferences.jpg

Weiters würde ich auch versuchen die Logic Pro.app aus dem Programme Ordener zu löschen...
Papierkorb leeren...
Dann einfach die App Store App öffnen und Logic Pro nochmal frisch installieren...

@Maxe
Dann lösche nur die preferences...

Finder oben Gehe zu anklicken dann option Taste, um auf deine Library zu kommen... Dann unter Preferences diese beiden Dateien löschen...
com.apple.logic.pro.cs und com.apple.logic10.plist
Anhang anzeigen 242679

Weiters würde ich auch versuchen die Logic Pro.app aus dem Programme Ordener zu löschen...
Papierkorb leeren...
Dann einfach die App Store App öffnen und Logic Pro nochmal frisch installieren...
so ging es zum löschen
hat aber nichts geändert.
wenn ich das deinstalliere, bleiben meine plug ins dann ?

lg

Hat sich erledigt , hab jetzt das 5te mal auf Audio Units vollständig zurücksetzen gedrückt, habs logic nochmal neu gestartet und auf einmal ging es , muss man nicht verstehen 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
aber update mach ich so schnell keines mehr 😒😒

Danke für deine mühe um die uhrzeit 🙏🏻

lg maxe

@Maxe

Das freut mich sehr...

Nur noch zu Info; Wenn du Logic Pro aus dem Programme Ordner löschst und dann aus dem Mac App Store neu installierst, bleiben deine Plugins, da diese im Verzeichens /Library/Audio/Plug-Ins/Components gespeichert sind...

Aber denk nicht weiter dran... Nach dem vielfachen "Resetten" wollte Logic dir den Gefallen tun, um wieder normal zu funktionieren...

Offtopic:
Weil du geschrieben hast, du hättest connectivity Probleme in der Firma ein Hinweis. Version 15 hat massive Probleme mit der Firewall, die auch bei 15.2 nicht behoben wurden. Es wurde abgeraten auf 15 zu wechseln, wenn man den Rechner dringend benötigt über eine Firewall. Habe ich erst nach Installation 15.1 zur Kenntnis bekommen. Die Version 15.3 habe ich gestern installiert und konnte das erste Mal, seit ich 15 auf dem Mac habe, in der Firma wieder behinderungsfrei über fw arbeiten. Hoffe, dass ist heute auch so. Also bei netzwerktrouble könnte Installatin von 15.x auf 15.3 sinnvoll sein …

Offtopic:
Weil du geschrieben hast, du hättest connectivity Probleme in der Firma ein Hinweis. Version 15 hat massive Probleme mit der Firewall, die auch bei 15.2 nicht behoben wurden. Es wurde abgeraten auf 15 zu wechseln, wenn man den Rechner dringend benötigt über eine Firewall. Habe ich erst nach Installation 15.1 zur Kenntnis bekommen. Die Version 15.3 habe ich gestern installiert und konnte das erste Mal, seit ich 15 auf dem Mac habe, in der Firma wieder behinderungsfrei über fw arbeiten. Hoffe, dass ist heute auch so. Also bei netzwerktrouble könnte Installatin von 15.x auf 15.3 sinnvoll sein

danke für den tipp 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

News

Zurück
Oben