lötfreies MIDI-Kit für die Monotribe aus Übersee

darsho schrieb:
Wenn ich jetzt die MT per Audio durch Reaper synce, kann ich die MT nutzen, um gleichzeitig die MIDI Clock von dort auszugeben an andere Geräte. Ich erhoffe mir dadurch eine stabilere MIDI Clock bei der Arbeit mit der DAW. Die Clockausgabe funktioniert so, habe ich gerade probiert. Aber ob die MIDI CLock der MT timing-stabiler ist als die von der DAW, muss ich noch ausgiebig testen.
MidiClock über Audio scheint ja in der Tat jittertechnisch besser zu sein, haben wir ja überall gelesen, ergibt auch Sinn, Midi-Timing unter Windows ist anscheinend noch lange nicht so gut wie eben Audioplayback-Timing.

Fazit: Alle Hardwarehersteller sollten einen Audio-Sync-In Eingang haben, anstatt MidiClock Sync über Midi zu unterstützen.

Bin gespannt auf die Ergebnisse Deiner weiteren Timing-Tests damit.
 
die Clock ist von der Konstanz her stabil, aber leider hinkt die ausgegebene MIDI Clock der Monotribe grundsätzlich ein klein wenig hinterher...
Hab da die xBase09 drangehängt per MIDI und da dran dann per DIN die xoxbox und naja, läuft halt beides nen Bruchteil einer was-weiß-tel Note hinterher.
Schade.
 
Altitude verkauft derzeit wieder seine Midi Kits. Bei GS schrieb er, dass er 30 Stück hat...
 
Ja, habe gerade bestellt. Ein bisschen teurer geworden, jetzt $50 + versand ($17 nach Europa). Ist es mir aber wert, um nicht selber löten zu mussen.
 


Zurück
Oben