klangsulfat
SYS 64738
Ich kämpfe mit einem Problem mit Local off beim Minilogue, wenn er am Digitakt hängt. Wenn ich im Sequencer des Minilogues einen langen Akkord mit gebundenen Steps programmiere und dann am Minilogue (!) auf Play drücke, erklingt der Akkord abgehackt (in 1/16 Noten).
Stelle ich die MIDI-Settings im Minilogue auf Local on bzw. wähle einen anderen MIDI-Track am DT aus, ist alles okay.
Das liegt wohl daran, dass der Sequencer im Minilogue auch bei Local Off nicht von der Klangerzeugung abgekoppelt wird und der Minilogue sowohl vom Sequenzer als auch über MIDI die Noten gleichzeitig bekommt. Kann man das irgendwie unterbinden? Mein Hirn steht gerade etwas auf dem Schlauch
Meine Settings:
MIDI-Verkabelung: Minilogue -> Digitakt -> Minilogue
Autochannel Digitakt = 10
MIDI-Kanal Minilogue = 10
Stelle ich die MIDI-Settings im Minilogue auf Local on bzw. wähle einen anderen MIDI-Track am DT aus, ist alles okay.
Das liegt wohl daran, dass der Sequencer im Minilogue auch bei Local Off nicht von der Klangerzeugung abgekoppelt wird und der Minilogue sowohl vom Sequenzer als auch über MIDI die Noten gleichzeitig bekommt. Kann man das irgendwie unterbinden? Mein Hirn steht gerade etwas auf dem Schlauch
Meine Settings:
MIDI-Verkabelung: Minilogue -> Digitakt -> Minilogue
Autochannel Digitakt = 10
MIDI-Kanal Minilogue = 10