Navs
|
Shit. Hatte ich fast vergessen!
A=AFG, B=Plan B, C=Cwejman
Obvious, really ...
A=AFG, B=Plan B, C=Cwejman
Obvious, really ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
patilon schrieb:aber solang man die ganzen
funktionen tatsächlich nutzt, tut man das in der regel ?
verstaerker schrieb:patilon schrieb:aber solang man die ganzen
funktionen tatsächlich nutzt, tut man das in der regel ?
ja
Herr Schulz schrieb:Persönlich besitze ich den Cyclotron, der man sowohl als Modulationsgenerator nutzen kann, aber auch als skurillen Tongenerator.
Eines meiner Hauptmodule.
Prinzipiell sind es zwei waveshape-bare (horizontale Symmetrie, s.o.), nur manuell einstellbare LFOs/Oszillatoren mit ordentlichem Frequenzgang, die an einem Crossfader anliegen. Sprich man kann zw. beiden LFOs überblenden. Das Signal passiert einen Abschwächer und liegt am AUX out an.
Zusätzlich gibts noch einen dritten Oszillator, der vom oben beschriebenen AUX-Signal in der Frequenz moduliert werden kann. Oder rein manuell. Oder über eine externe Steuerspannung.
Das kann sowohl im Audio- wie im LFO-Bereich passieren und die Ergebnisse reichen von mehr oder weniger wilden Modulationen über nervöse leichte Tonhöhenmodulationen bis zu völlig abstrakten Klängen, die aber auch ziemlich organisch klingen können. Stellenweise insektoid. Das Signal des dritten LFOs passiert einen weiteren Waveshaper und einen Slew Limiter, was für Modulationszwecke praktisch ist.
Komplex? Ja, das ist der Cyclotron zweifelsohne!
Q960 schrieb:Danke für die Statements heute, aber findest du wirklich wichtig wie ein Modul verpackt ist und wie es aussieht?