Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig, der OT kann in der Tat nicht das Tempo eines am Audioeingang anliegenden Signals erkennen. Ist es bei weiteren Fragen zum OT vielleicht sinnvoller, diese im OT-Thread (viewtopic.php?f=5&t=53075) zu stellen?TonE schrieb:Die live-bpm kann man also nur durch Tapping beeinflussen? Real-time-auto-bpm-recognition OHNE Tapping geht also nicht beim Octatrack?
Kann das denn überhaupt irgendein Loop-Gerät resp. eine -Software? Wäre mir neu, resp. ich kann mir nur schlecht vorstellen wie sowas technisch zuverlässig funktionieren sollte. Live gespieltes Audiomaterial ist ja voller Timing-Schwankungen (beabsichtigt in Form von Phrasierung und Groove, oder halt unbeabsichtigt). Ein deterministischer Algorithmus der sowas in Echtzeit richtig interpretieren kann?serge schrieb:Richtig, der OT kann in der Tat nicht das Tempo eines am Audioeingang anliegenden Signals erkennen. Ist es bei weiteren Fragen zum OT vielleicht sinnvoller, diese im OT-Thread (viewtopic.php?f=5&t=53075) zu stellen?TonE schrieb:Die live-bpm kann man also nur durch Tapping beeinflussen? Real-time-auto-bpm-recognition OHNE Tapping geht also nicht beim Octatrack?
Tim Kleinert schrieb:Kann das denn überhaupt irgendein Loop-Gerät resp. eine -Software? Wäre mir neu, resp. ich kann mir nur schlecht vorstellen wie sowas technisch zuverlässig funktionieren sollte. Live gespieltes Audiomaterial ist ja voller Timing-Schwankungen (beabsichtigt in Form von Phrasierung und Groove, oder halt unbeabsichtigt). Ein deterministischer Algorithmus der sowas in Echtzeit richtig interpretieren kann?serge schrieb:Richtig, der OT kann in der Tat nicht das Tempo eines am Audioeingang anliegenden Signals erkennen. Ist es bei weiteren Fragen zum OT vielleicht sinnvoller, diese im OT-Thread (viewtopic.php?f=5&t=53075) zu stellen?
Nein.TonE schrieb:Kann das Electrix Repeater? Auf Gitarre in live-input syncen, OHNE tapping anderswo mit dem Fuß?
Denkfehler. Die Musik aus dem Rechner liegt der Software bereits vor dem Abspielen vor. Die Software kann das Ausrechnen sobald sie weiss wo das File liegt, lange bevor das File abgespielt wird. Das hat nichts mit Echtzeitanalyse zu tun.TonE schrieb:Man kann ja irgendeine Musik aus dem Rechner spielen und schauen wie ein Midi-Clock slaved rhythm dem folgt,
Florian, Du bist zwar the master hier, aber trotzdem ist dies kein Denkfehler. Waveclock macht genau dies, auf Line-In horchen, wie gut oder wie schlecht darf jeder selbst kommentieren, einfach ausprobieren. Für Waveclock ist die abgespielte Datei Echtzeitaudio, da nichts vorher geladen wird, nichts voranalysiert wird, es wird in Echtzeit analysiert. Testen mit beliebigen Dateien habe ich erwähnt, nur falls jemand nicht erst umständlich selbst irgendwas einstöpseln und live spielen muss. Beliebige Dateien aus dem Rechner können auch dazu benutzt werden. Einzelspuren, oder Gesamtmixe, egal was. Audio ohne Transienten sind natürlich nicht gut geeignet für 'beat recognition', also möglichst keine Ambient-Stücke probieren. Aber rhythmische Gitarrensounds sollten funktionieren. z.B. darsho's Gitarrenaufnahmen zu sole survivor.florian_anwander schrieb:Denkfehler. Die Musik aus dem Rechner liegt der Software bereits vor dem Abspielen vor. Die Software kann das Ausrechnen sobald sie weiss wo das File liegt, lange bevor das File abgespielt wird. Das hat nichts mit Echtzeitanalyse zu tun.TonE schrieb:Man kann ja irgendeine Musik aus dem Rechner spielen und schauen wie ein Midi-Clock slaved rhythm dem folgt,
Das gleiche Problem gibts ja auch bei den ganzen Bildschirmanimationen, die tolle Sachen auf dem Beat machen, wenn man Files abspielt, aber hoffnungslos daneben rumschwurbeln, wenn sie auf Line-In horchen müssen.
florian_anwander schrieb:Nein.TonE schrieb:Kann das Electrix Repeater? Auf Gitarre in live-input syncen, OHNE tapping anderswo mit dem Fuß?
Wer Korg KP-3 probiert hat, kann ja gleich danach auch Waveclock testen, ob sie besser ist?Mr. Roboto schrieb:Wie bereits gesagt: das Korg KP-3 kann das. Wie gut oder schlecht muß jeder für sich selbst rausfinden.
TonE schrieb:Wer Korg KP-3 probiert hat, kann ja gleich danach auch Waveclock testen, ob sie besser ist?Mr. Roboto schrieb:Wie bereits gesagt: das Korg KP-3 kann das. Wie gut oder schlecht muß jeder für sich selbst rausfinden.