A
Anonymous
Guest
mit neuen Instrumenten, neuem Drummie, neuer Engine... und es unterstützt Rex-Files
http://www.ableton.com/live-7-whats-new
YES! 8)
http://www.ableton.com/live-7-whats-new
YES! 8)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Improved MIDI TimingThe MIDI engine has been reworked and we were able to significantly reduce timing error (jitter) of recorded MIDI.
newmaster schrieb:Hardware ist jetzt nahtlos in Live integrierbar: Hardware-Synthesizer und -Effekte lassen sich wie Software-Plug-Ins in Geräteketten einfügen.
![]()
![]()
![]()
Hat der etwa keinen Multimode???verstaerker schrieb:kann ich dann auch mehrere Instanzen von meinem S1 laden![]()
Jörg schrieb:Hat der etwa keinen Multimode???verstaerker schrieb:kann ich dann auch mehrere Instanzen von meinem S1 laden![]()
![]()
Ich wünschte mir das man die VST Synths und Effekte ( auf der linken Seite ) verschieben könnte ( wie man es mit Bookmarks in einem Browser machen kann ).
So das alle Faves zusammen liegen.
Live 7 Brings the Most Requested Features
das ist möglich wenn du den controller nicht über live selbst, sondern über das plug in zu ordnest!Skwit schrieb:Live 7 Brings the Most Requested Features
Das bezweifle ich, es scheint immer noch keine Knöpfchenautomation in der Sessionview möglich zu sein
Christian
Moogulator schrieb:live möchte unbedingt Studiotool werden...
Phelios schrieb:Kann man endlich einzelne Fenster aufmachen? Ich finde das Teil als "richtigen" Sequenzer nicht zu gebrauchen so lange dieses Onescreen-Design beibehalten wird. Der Rest kann natürlich so bleiben wie er ist! (Wurde nicht vor einem Jahr erst Live6 veröffentlicht?)
KANN man aber ausschalten. Sonst hätte ich mir keinen Mac gekauft.verstaerker schrieb:ein Jahr ist dohc kein uebler Update Zyklus
Logic 8 hat ja jetzt auch dieses OneScreen Konzept![]()
D-Train schrieb:Ganz banale Frage , was macht eine sehr gute Audio Engine aus ( technisch gesehen , nicht vom akustischen Eindruck wie "oh ja , klingt toll" ).
Phelios schrieb:KANN man aber ausschalten. Sonst hätte ich mir keinen Mac gekauft.verstaerker schrieb:ein Jahr ist dohc kein uebler Update Zyklus
Die meisten Probleme bekomme ich, wenn ich Midiparts editieren will. Wenn das Arrangefenster schön groß ist, ist der Pianorolleneditor winzig. So kann man nicht arbeiten! Macht man den größer, ist das komplette Arrangement weg und man muss das im Anschluss wieder zurecht ziehen. DAs nervt auf Dauer sehr stark und wenn man mit vielen Spuren arbeitet zieht man den ganzen Abend lang nur Fenster hin und her. Im Grunde hat Ableton ja auch mehrere FEnster, man kann sie nur nicht voneinander lösen. Unübersichtlich finde ich das nicht, zb den Mixer dauerhaft auf einen zweiten Screen zu setzen und den Rest dann auf dem anderen zu bearbeiten. Leider geht das bei LIVE nicht.verstaerker schrieb:Phelios schrieb:KANN man aber ausschalten. Sonst hätte ich mir keinen Mac gekauft.verstaerker schrieb:ein Jahr ist dohc kein uebler Update Zyklus
jeder wie er mag - mich machen soviele Fenster verrueckt - aber wir Beide arbeiten ja sicher auch voellig unterschiedlich
Phelios schrieb:Die meisten Probleme bekomme ich, wenn ich Midiparts editieren will. Wenn das Arrangefenster schön groß ist, ist der Pianorolleneditor winzig. So kann man nicht arbeiten! Macht man den größer, ist das komplette Arrangement weg und man muss das im Anschluss wieder zurecht ziehen. DAs nervt auf Dauer sehr stark und wenn man mit vielen Spuren arbeitet zieht man den ganzen Abend lang nur Fenster hin und her. Im Grunde hat Ableton ja auch mehrere FEnster, man kann sie nur nicht voneinander lösen. Unübersichtlich finde ich das nicht, zb den Mixer dauerhaft auf einen zweiten Screen zu setzen und den Rest dann auf dem anderen zu bearbeiten. Leider geht das bei LIVE nicht.
keine Ahnung meins laeuft superNeo schrieb:Hat Ableton denn immer noch diese Syncprobleme mit Midihardware ?
Zumindest schreiben sie in der Presseerklärung, dass MIDI-Sync besser werden soll. Das kann nur bedeuteten, dass es vorher nicht wirklich optimal war.Neo schrieb:Hat Ableton denn immer noch diese Syncprobleme mit Midihardware ?
Die MIDI-Engine wurde überarbeitet, um Timing-Fehler (Jitter) bei der MIDI Aufnahme zu minimieren.