linndrum lm2 brummelt stark

microbug schrieb:
ist es auch nicht, das war auch der Kern meiner Aussage, in die Du allerdings Dinge hereininterpretierst, die ich nirgendwo schrieb.
Meine Aussage galt vor allem dem Elektrokamerad,
...ich hab auch nicht dich damit gemeint!

microbug schrieb:
warum also die Aufregung Deinerseits?
ich habe es sehr persönlich genommen, da ich finde, dass hier diese grundsatzdiskussion vor allem, bei einem konkreten problem, fehl am platz ist.

Elektrokamerad schrieb:
bei nicht ausgebildeten Elektronikern
ich bin kein ausgebildeter elektrotechniker/elektroniker.

microbug schrieb:
Mein Posting war nicht an Dich gerichtet,
das war/ist mir klar

ich bin neu in diesem forum und wenn mir jemand verkaufen will, dass ich etwas nicht kann, weil ich keine ausbildung dazu habe, dann stößt es mir sehr sauer auf. das lasse ich nicht auf mir sitzen.

ich mache diese reparaturen ausschliesslich aus liebe zu den geräten und möchte sie nicht jedes mal wochenlang irgendwohinschicken.
beispielsweise die 808, die ein midi upgrade bekommen hat und jetzt einfach noten verschluckt (liegt vermutlich am midi interface selber).
da bau ich mir lieber die sachen selbst ein, zahle nur die hardware und lerne die geräte besser kennen (und muss noch dazu das ding nicht quer durch europa schicken).
denn nur user zu sein ist einfach ziemlich langweilig, gerade bei den geräten wir benutzen.

Elektrokamerad schrieb:
Du gehst also im Gegensatz zu mir davon aus, dass öffentliche Diskussionen, in denen im Detail angeleitet wird, Geräte, die unter Strom stehen zu öffnen und darin als Laie bestimmte Dinge ohne jedwede Hintergrundkenntnisse zu machen, nicht generell die Hemmschwelle herabsetzen, auch später möglicherweise ohne weitere Begleitung unsachgemäß mit Technik umgehen zu können. Absurd.

Ich gehe davon aus, daß wenn solche Details diskutiert werden, derjenige anhand der Details ersehen kann, ob das für ihn machbar ist oder nicht, entsprechende Warnhinweise beim Umgang mit Netzspannung vorausgesetzt. Außerdem sieht man sehr schnell anhand des Geschriebenen, welchen Kenntnisstand der Fragesteller besitzt und kann entsprechend reagieren.

Meine Erfahrung aus jahrelanger Netzaktivität (zB. de.sci.electronics) sagt mir, daß sich die Hemmschwelle nicht generell herabsetzt, im Gegenteil sich das Ganze dann erledigt, weil es dem Fragesteller schlicht zu aufwendig erscheint. Unverbesserliche Bastler mit Selbstüberschätzung gab es immer und wird es auch immer geben, das wirst Du auch durch unterbinden solcher Diskussionen nicht aus der Welt schaffen. Wer lange genug in zB de.sci.electronics mitgelesen hat, weiß, wovon ich rede. Gleiches gilt für entsprechende Foren.

Wir haben da eben unterschiedliche Erfahrungen und Ansichten, akzeptier das doch einfach mal, da brichst Du Dir sicher keinen aus der Krone. Eine solche Diskussion hier als Spam zu bezeichnen, empfinde ich als Unverschämtheit.

Damit möchte ich diese Grundsatzdiskussion mit Dir von meiner Seite aus als beendet ansehen, dem Fragesteller hilft das in keinster Weise weiter.

feuerrot schrieb:
ich bin neu in diesem forum und wenn mir jemand verkaufen will, dass ich etwas nicht kann, weil ich keine ausbildung dazu habe, dann stößt es mir sehr sauer auf. das lasse ich nicht auf mir sitzen.

Genau das hat mich auch geärgert, daher mein Einwurf. Zumal ich von erfahrenen Hobbyisten oft schon bessere Arbeiten gesehen habe als von den jeweils Gelernten, das aber nur nebenbei.

blinddarm_OP.png

--schnipp, schnapp --

Habe fiese Bauchschmerzen. Denke, es ist der Bilddarm. Möchte ihn mir selber rausnehmen. Ist eine Krankenschwester online, die mir sagen kann, wo und wie tief ich schneiden soll?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Eine Krankenschwester wird Dir ganz sicher sagen können, wie man einen Blinddarm operiert, sicher doch, weil das ja auch zu deren Ausbildung gehört. Gelächter, schallend. Hättest mal nach einem Chirurgen gefragt ...

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich, aber der braucht schon einen Rollstuhl. Langsam wirds trollig ...

so...und nun zur sache zurück
dieser schöne trafo ist von signal transformers.

signal transformers schrieb:
The 241-8-1737 is a custom unit, a modified version of our DMT-8-15.
It incorporates a dual 115V/230V 50/60Hz primary across terminals, 1-2 & 4-5.
There two output windings across pins, 6-7 and 8-9-10.
6-7=8V/5.5A
8-9-10=36Vct/1A

Please contact our sales department sales@signaltransformer.com and place your order.

somit bestelle ich dieses ding und ersetze es 1:1.
dann gibts keine probleme und alles ist ok.

Elektrokamerad schrieb:
[ http://www.sanfte-chirurgie.at/bild_all/erkrankungen/blinddarm_OP.png (•BILDLINK) ]
--schnipp, schnapp --

Habe fiese Bauchschmerzen. Denke, es ist der Bilddarm. Möchte ihn mir selber rausnehmen. Ist eine Krankenschwester online, die mir sagen kann, wo und wie tief ich schneiden soll?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

HAHAHAHAHAHAHA, bilddarm, kamerad hat sich vertippt und BILDDARM anstatt blinddarm geschreibselt!
muzahahahahahahahahaha.

du opfer

Deep Love...Synthesizer und Menschen gleichstellen.
Der Kerntrafo..das Herz des Syntehsizers.
Gefällt mir...poetisch.....aber ein wenig spooky ist das schon Herr Kamarad..

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben