F
feuerrot
.
...ich hab auch nicht dich damit gemeint!microbug schrieb:ist es auch nicht, das war auch der Kern meiner Aussage, in die Du allerdings Dinge hereininterpretierst, die ich nirgendwo schrieb.
Meine Aussage galt vor allem dem Elektrokamerad,
ich habe es sehr persönlich genommen, da ich finde, dass hier diese grundsatzdiskussion vor allem, bei einem konkreten problem, fehl am platz ist.microbug schrieb:warum also die Aufregung Deinerseits?
ich bin kein ausgebildeter elektrotechniker/elektroniker.Elektrokamerad schrieb:bei nicht ausgebildeten Elektronikern
das war/ist mir klarmicrobug schrieb:Mein Posting war nicht an Dich gerichtet,
ich bin neu in diesem forum und wenn mir jemand verkaufen will, dass ich etwas nicht kann, weil ich keine ausbildung dazu habe, dann stößt es mir sehr sauer auf. das lasse ich nicht auf mir sitzen.
ich mache diese reparaturen ausschliesslich aus liebe zu den geräten und möchte sie nicht jedes mal wochenlang irgendwohinschicken.
beispielsweise die 808, die ein midi upgrade bekommen hat und jetzt einfach noten verschluckt (liegt vermutlich am midi interface selber).
da bau ich mir lieber die sachen selbst ein, zahle nur die hardware und lerne die geräte besser kennen (und muss noch dazu das ding nicht quer durch europa schicken).
denn nur user zu sein ist einfach ziemlich langweilig, gerade bei den geräten wir benutzen.