Der Gedanke war der, sich gegenseitig zu inspirieren, was man so alles ausprobieren kann. Also wirklich kreativ zu werden.
damit das nicht untergeht quote und kommentiere ich das auch noch mal.
ich möchte die gestellte aufgabe wie folgt lösen:
man sollte wohl im idealfall immer "alles" modulieren können und genau das würde ich jedem raten, der experimentieren will.
damit stelle ich nicht in abrede, dass envelope->VCA nicht auch ganz toll sein kann. es ist zum beispiel besser wie gar keine hüllkurve oder gar kein VCA. aber es ist im vergleich zu "alles mit allem" dann doch irgendwie so langweilig, als dass man wohl nicht sein halbes leben damit verbringen sollte.
man merkt ja auch, dass das praktisch jeder synthesizer schon von haus aus mitbringt. was einem dann doch zu denken geben sollte hinsichtlich seines eigenen anteils an kreativität wenn man es auch so macht.
will man dinge erforschen und neue erfahrungen machen, geht das nur mit wirklich neuen ansätzen, und nicht mit den dingen, die eh jeder schon immer so gemacht hat.
kakao und wein macht jeder otto normaldepp an sein hirschragout aus der hüfte. ich habe vorhin allerdings noch schlagsahne und birnenwürfel dazu ergänzt und werde das ganze die tage meinen gästen kalt als cocktail servieren.
das habe ich so noch nie irgendwo gesehen - und deswegen hat es mein interesse geweckt, ob das den gewünschten effekt bekommt.
ein bischen auto-random in ein synth preset mit einbauen machen alle. sich sämtliche parameter auf 2 dimensionale pads zu mappen und die dann abwechselnd mit der maus zu steuern mache nur ich.
und nie vergessen: bei einem experiment kann man nicht verlieren. wenn ein experiment scheitert, hat man neue erkenntnisse gewonnen.