Maronti
||||
Mein Yamaha-Subwoofer gab zum Abschied noch einige Geräusche und Gerüche ab. Danach war er verstorben. Todesursache: Frequenzen unter ca. 20Hz mit hohem Pegel.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der hat vermutlich keinen LimiterMein Yamaha-Subwover gab zum Abschied noch einige Geräusche und Gerüche ab. Danach war er verstorben. Todesursache: Frequenzen unter ca. 20Hz mit hohem Pegel.
Warum macht man sowas? 10 Videos gleichzeitig abspielen?Was passiert z.B. wenn ich 10 Youtube Videos mit Sound gleichzeitig abspiele?
Basslautsprecher wie auch Tweeter gehen nicht durch besonders besorgniserregende Signale, sondern durch Überhitzung kaputt: Die Schwingspule wird zu heiß, so dass der Klebstoff schmilzt und die Spule in der Folge am Magneten scharbt (Kratzen hörbar) oder sogar der Spulendraht durchbrennt (dauerhaft tot).Kann man sich mit so etwas die Speaker zerschießen oder sind da Filter eingebaut (im Interface, in den Speakern), die die ungesunden Frequenzen rausnehmen? Ich denke bei Eurorack dürfte das doch ein bekanntes "Problem" sein, oder?
Warum macht man sowas? 10 Videos gleichzeitig abspielen?
Als Carrier für FM.
Der von dir ausgegrabene Thread ist von 2006, damals waren DC Coupled Interfaces noch ne absolute Seltenheit, mir fällt spontan nur Motu ein die das damals konnten.warum nur für diese eine anwendung?
man macht mit dem computer CV-, gate- und trigger-signale genau aus den gleichen gründen wie man sie auch analog macht. dinge wie komplexe wellenformen oder micotuning gehen halt echt ganz gut mit dem rechner, außerdem kannst du das zeug dann leicht zur software synchronisieren usw.
die minimalvoraussetzung ist ein MIDI programm, was ein sampler instrument plug-in hosten kann. (das gibt es also im prinzip schon länger als midi to cv interfaces.)
wenn man das als alternative zu midi to cv interfaces betrachtet ist es demgegenüber ein echter fortschritt, und dabei noch billiger und flexibler. und bei bedarf kannst du das interface notfalls morgen wieder für audio streams benutzen.
nur weil man im sequencerforum schon seit 20 jahren geschlossen die auffassung vertritt, dass das gar nicht geht...
...muss das noch lange nicht richtig sein, denn viele menschen machen das ja genau so.
die gute alte faustregel stimmt da mal wieder: wenn im sequencerforum behauptet wird, dass es nicht gehen kann, dann geht es tatsächlich ganz prima.
es gibt sogar kommerzielle software dafür, die das jedermann ohne viel gebastel ganz leicht möglich macht.
im grunde genommen ist es eigentlich die einzige vernünftige art laptop und modularsystem überhaupt irgendwie miteinander zu verbinden (vorausgesetzt, dein modularsystem verwendet keine außergewöhnlich hohen spannungen, dann hat man gelitten)