LFO Amplitude begrenzen

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Wenn man den Bereich in dem ein LFO schwingt begrenzen möchte, geht das? Und wenn ja, was für ein Modul verwendet man dafür? Sagen wir mal der LFO schwingt zwischen +5 und -5 Volt, und ich möchte den aber so begrenzen dass er nur zwischen +1 und -1 Volt schwingt. Oder nur zwischen +2 und +4 Volt.
 
Man kann den Ausgang durch einen Abschwächer schicken und - im zweiten Beispiel - noch eine feste Gleichspannung mit einem Adder hinzufügen. Kenne mich mit Modularen nicht aus (daher keine Modulempfehlungen), aber das sollte beides möglich sein.
 
Mit einen Doepfer A-183-2 sollte das zweite Beispiel möglich sein, für dass erste würde auch nur ein normaler Abschwächer reichen (A-183-1)....
 
Danke, das habe ich verstanden. Falls später mal jemand anderes mit der gleichen Frage den Thread hier aufruft, sei noch angemerkt, dass ich die Frage vermutlich ein bischen ungenau gestellt habe - denn der LFO wird natürlich trotzdem unbeirrbar weiter zwischen -5 und +5V schwingen, aber ich erhalte auf dem Wege eine Steuerspannung die in der Weise verändert wird wie ich es gerne wollte. Korrekt, oder? Ihr habt die Frage ja auch so verstanden.
 
Richtig, am LFO selbst veränderst Du natürlich nichts. (Es sei denn Du hast einen mit regelbarer Amplitude, aber dann brauchst Du ja den Zirkus dahinter nicht).
Alles passiert "hinter" dem LFO.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben