Leploop Selbsthilfegruppe

Mindflanger

Mindflanger

2.039.433 Follower, 11.232.998 Likes, 34 Dislikes
Ich habe jetzt seit etwas über 2 Wochen n LeploopV3. Das Teil macht mich wahnsinnig.

Leider wird es hier weniger Leute geben, die sich das Teil antun, aber evtl. können wir (falls es außer mir überhaupt jemanden gibt) uns hier etwas austauschen.

Mein größtes Problem ist grad, recordete Pitchinfos lassen sich nicht abspeichern. Also im Grünen oder Weißen Menü lässt sich ja z.B. mit dem Offset im Rec Modus die Pitchinformation manipulieren, aber wenn ich das dann normal über SH1+Sh2 im weißen Menü abspreichere, dann nimmt er diese nicht. Wenn ich im grünen Menü mit 5 +10 und SH1+SH2 die Infos step by step eingebe, dann saved er die normal. Was mache ich falsch, ich würde gern die recordeten Daten auch speichern. Oder geht das nicht?

Jemand einen kleinen Anstoß für mich?
 
Antwort aus Italien:

yes you can’t save the analog/capacitor sequencer note when input with s/h rec/loop switch, you can save the digital sequencer in green menu or via midi

When you load a new pattern the melody will be written also in the capacitor sequencer ,so you can manipulate it, you can also reload the saved melody to the capacitor in red menu sh2+6 if I remember correct
 

Gibt es in Spanien grad im Angebot!
 
warum nich?
bzw...was hat dich gestört?
-

Die Bedienung ist schon recht gewöhnungsbedürftig.
Die Verabeitung ist fragwürdig - Zigarrenkiste, keine Kappen (zumindest damals bei V1)
Hoher Noisefloor (bin da sicher kein Kostverächter, aber bleed as fuck)


+

Cassa Kick ist aber ganz cool (Goa Goa Yo). Habe das Multi-Modul. Reicht mir.
Sound ist schön raw.
Damals als Gesamtkonzept (analoge Groovebox) alternativlos
Tony Sunshine :cool:


Was erhoffst du dir von dem Teil?
 
-

Die Bedienung ist schon recht gewöhnungsbedürftig.
Die Verabeitung ist fragwürdig - Zigarrenkiste, keine Kappen (zumindest damals bei V1)
Hoher Noisefloor (bin da sicher kein Kostverächter, aber bleed as fuck)
Seit dem V1 hat sich viel geändert. Der V3 ist deutlich wertiger und flexibler geworden (auch im Vergleich zum V2). Die Bedienung ist zwar immer noch ziemlich "quirky", aber im Gegensatz zum V1 leicht, wenn man erstmal das Konzept verstanden hat. Das Video von CALC hat mir da auch echt weitergeholfen.
 
Das Video von CALC hat mir da auch echt weitergeholfen.

Ich habe mich auch mal für das Ding interessiert und hatte mit das Tutorial angeschaut. Wenn ich mich Recht erinnere, hat er das Gerät als Pork bezeichnet. :D

Mir wurde damals berichtet, dass die Kollegen in Spanien zuverlässig sind und man dort bestellen kann. Bei mir ist es dann nicht dazu gekommen. Vielleicht kann @jancore etwas dazu sagen?
 
Ich wollte mir das Teil auch schon mal holen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden.

Mit dem Teil kann man glaub ich echt geile Sessions machen. Allerdings schätze ich das aus der Ferne so ein, dass es keine reproduzierbaren Ergebnisse geben wird.
 


Zurück
Oben