Leonard Cohen

Oh, das habe ich auch gerade gelesen. Ich habe seine Musik vergleichsweise wenig gehört, aber den allergrößten Respekt vor seiner Kunst. So eine tolle Stimme, so großartige Songs, so eine hervorragende Haltung.

:adore:
für mich als klassisches 80er-Opfer: einer der wenigen, die sich so einen sound bei mir im Haus erlauben konnten

Oh Mann, was ein Jahr! Mit Leonard Cohen haben wir einen weiteren fantastischen Künstler verloren. :heul:
Ruhe in Frieden!

Sehr schade. Suzanne war eines seiner Stücke, das ich damals, als ich anfing Gitarre zu spielen, nachgespielt habe.

RIP

Ich kannte ihn als Jugendlicher nicht, bis mich Kurt Cobain durch eine Textzeile in "Pennyroyal Tea" auf ihn aufmerksam machte: "Give me a Leonard Cohen afterworld, so I can sigh eternally".
Cobain schätze Cohen ja sehr und wurde durch ihn beeinflusst.

Jetzt können sie sich da oben unterhalten und singen.

RIP.
Wunderschöne Musik. Hat mich durch die 70er begleitet. Wurde auch von den Damen geduldet und hat mich so oft vor Cat Stevens bewahrt...

Und wenn ich so bei 4 Hochzeiten und eine Traumreise sehe, was bei jeder zweiten Hochzeit mit seinem Hallelujah veranstaltet wird.... aber immerhin ist er dadurch unsterblich.

SvenSyn schrieb:
RIP

Ich kannte ihn als Jugendlicher nicht, bis mich Kurt Cobain durch eine Textzeile in "Pennyroyal Tea" auf ihn aufmerksam machte: "Give me a Leonard Cohen afterworld, so I can sigh eternally".
Cobain schätze Cohen ja sehr und wurde durch ihn beeinflusst.
.

Das war auch das erste mal dass er mir begegnet ist

Hier spricht er darüber:
https://youtu.be/ugh8Xe6hX7U?t=25m31s

Sorry keine Einbindung, bin mit handy...

Tiefe Emotionen und Erinnerungen verbinden mich mit seiner Musik.
Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die mich mit seiner Musik verbindet.
Das die Frau, die mich an seine Musik herangeführt hat heute Geburtstag hat, ist bezeichnend.
Ruhe in Frieden.

Danke
Leonard_Cohen_Right_Courtesy_Chris_Carter_1412852949_crop_550x413.jpg

Gestern Abend beim soundmachen hatte mir meine Freundin noch die neue Platte vorgespielt
und gemeint hoffentlich macht er noch ein paar gute Alben.
Wir hatten vor vielen Jahren auch schon mal ein Stück gecovert.

Blixa Bargeld über den verstorbenen Musiker
Mit Leonard Cohen auf dem Schulweg:

http://www.deutschlandradiokultur.d...t-leonard.2156.de.html?dram:article_id=371130

Tricks beim letzten Album
Auch das aktuelle, das letzte Album hat Bargeld schon gehört. Die Soundqualität des in Cohens eigener Wohnung aufgenommenen Albums "You Want It Darker" sei zwar gut. Aber:

"Die Stimme - gerade in diesem Titelstück - das kann mir keiner erzählen, da ist getrickst worden. Das ist noch tiefer als menschenmöglich (...) Da kommt nicht mal Lee Marvin mit 'Wondering Star' mit."
:agent:
Sagt ausgerechnet Blixa. Der sollte doch wissen, was mit der menschlichen Stimme alles geht..

)Naja, er sagt es augenzwinkernd. ;-) (

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben