Das ist nicht so ganz einfach. Meine MIDITemps sind 8x8, da bräuchtest Du aber 3 davon und eine Zentrale zum Verbinden, zB das MIO4. Ist vielleicht aber für Deine Zwecke Overkill, wenn nur eine einspielquelle vorhanden ist.
Alternativ mach großen MIDI Patchbays wie Waldorf MIDIBay oder KMX16 schauen, es gibt auch die Akai ME-80P, die ist 8x10, wird nur selten angeboten. Davon zwei Stück und mit einem MIO4 kombiniert ginge auch.
Du könntest zwei MIO10 und ein MIO4 nehmen und die kaskadieren. Die können auch routen, aber halt nur ein festes Setup, welches man am Rechner erstellen muß.
Kaskadieren geht über USB Host oder Netzwerk, Anschließen kann man die übrigens auch über Netzwerk an den Rechner, dürfte wahrscheinlich sogar besser als USB sein, jedenfalls hatte ich hier meine beiden räumlich getrennten Setups schon via Netzwerk miteinander verbunden und Sequenzen zum jeweils anderen Set geschickt, ohne daß es da hörbare Verzögerungen gegeben hätte. Zum Einstellen nimmt man iConfig, fürs Netzwerken braucht man allerdings die neue Software Auracle, siehe Thread zu den Iconnectivity Interfaces.
Über USB kaskadierte MIOs kann man seit der Firmware 2.0 leider immer noch nicht kaskadiert ansprechen, vorher ging das, und dieser Bug ist schon länger gemeldet. Hat man die im Netzwerk hängen, werden sie von der Software problemlos gefunden.
Den RTP MIDI Treiber dafür gibts sowohl vom Hersteller selbst als auch von Tobias Erichsen.
Du kannst ja mal ein MIO4 holen und schauen, ob es das ist, was Du möchtest.