Leroy
|
Ich möchte meinem Laptop eine SSD einbauen. Ich habe momentan eine 320 GB Platte drinnen die mit ca 200 GB belegt ist. Filme und Musik sind extern gelagert, auf der Platte sind nur Software und Libraries. Ich würde die Platte gerne gegen eine SSD austauschen. Beim kauf war ich damals zu geizig und bereue nun. Der Lappy hat ein DVD Laufwerk das ich auch gerne drinnen lassen würde. D.h. ich würde die SSD reinbauen und der Rest dann eben auf Externe-Usb Platten verteilen. Oder eben ein ganz große SSD einbauen. Ich finde gute Angebote für 250 GB sowie 500 GB SSD Platten. Könnt ihr mir da was empfehlen? Desweiteren habe ich WIN7 Prof OEM auf meinem Rechner. Wie kriege ich das auf die neue Platte? Ich hab den Key aber keine DVD? Clonen kommt eigentlich nicht in Frage da die schon recht zugemüllt ist und die Rückstellungspunkte schlecht gewählt sind. Wo kriege ich die WIN7 Software her? Wo dann die ganzen Treiber herkriegen? Klar, auf der Hersteller HP. Ist aber echt mühsam und das letzte mal hab ich Zeug installiert was ich nicht brauchte und Bullshit war. Gibt es ein gutes Tool was mir sagt welche Treiber ich brauche und von wo ich die beziehen kann?
Wäre echt dankbar für Hilfe!
Wäre echt dankbar für Hilfe!