Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tim schrieb:Gibts den MOTM440 eigentlich im DotCom-Format zu kaufen, oder muss man da selber basteln? Basteln ist nix für mich, aber kaufen würde ich den sofort.
wie Q960 sagt: Motm440. Ich kenn ihn aber nicht selber, hab/hatte aber andere SSM.tim schrieb:Bin mittelfristig auf der Suche nach einer Alternative. (Inputs und Meinungen gerne willkommen.).
punky schrieb:ACA meinte auch dass ihm der q107 von Scaff am HK gut gefallen hätte und meiner nicht so,
und umgekehrt bezüglich des Q150 wenn ich mich recht erinnere.
die müssen also ziemlich streuung haben die dotcom filter.
und? bist Du jetzt schlauer?moondust schrieb:ich will mein dot.com system erweiteren , unteranderem will ich einen zweiten filter .
jetzt habe ich immer wieder gehört der ladder filter sei nicht so gut.
soll ich mir dann eher einen zweiten Q 107 zu tun .
was meint ihr
Klar kann man MOTM fertig kaufen, ist aber halt kein Moog (Dotcom) - Format.Fetz schrieb:Und das hier sieht doch so aus, als ob man es fertig kaufen könne?
http://www.synthtech.com/testcart/index ... cts_id=222
Richtig.Herw schrieb:und? bist Du jetzt schlauer?
Es gibt für jeden Käufer und jeden Filter jede Menge verschiedene Meinungen.
Zustimmung!Happy schrieb:Würde dir empfehlen mal die Filter von CotK anzuschauen.
Der C904A in der 48dB-Version ist ein Sahneteil.
Kein Vergleich zum Transistor Ladder von dotcom.
Zudem lässt er sich noch zum Multimodefilter nach Moog-Art ausbauen.
serenadi schrieb:- Das COTK kenne ich vom Sound her nicht. Ich denke aber nicht, das der Unterschied zwischen den Ladder-Filtern sehr groß ist (das Mos-Lab fand' ich auch nicht anders als das Q150).
DitoHappy schrieb:Zu einem Vergleich lade ich gerne ein.
Welcher Filter besser gefällt ist natürlich subjektiv. Ich mag den C904A lieber.
moondust schrieb:ihr habt alle den neuen filter bei schneider im dot.com format noch nicht gehört. der ist von zwei deutschen tüftlern gemacht worden.
Fetz schrieb:Wenn man dem Thread glauben darf, sollte es helfen die 2N3904/6 Transistoren gegen weniger rauschende Typen zu tauschen. Wenn du Geduld hast, werde ich da vermutlich demnächst (im laufe des Jahres) von Berichten können.
Ansonsten streut das Rauschen der Transistoren schon merklich, mein (wenig fundierter) Eindruck ist, das es vor allem einzelne, etwas schlechtere gibt, die man vorher besser aussortiert. Die Wahl eines anderen Typs macht aber mehr aus - und das muss ggfls. auch zur Schaltung passen. (Der rauschärmste Eingangstransitor für einen Mikro-Pre-Amp ist ein Schalttransistor, weil der am besten mit der niederohmigen Quelle klarkommt, zugegeben ein Spezialfall, soll auch mehr Warnung an die sein, die auf der Suche nach dem heiligen Bauelement sind... )
Wiggum schrieb:moondust schrieb:ihr habt alle den neuen filter bei schneider im dot.com format noch nicht gehört. der ist von zwei deutschen tüftlern gemacht worden.
Meinst du den Filter der Herren Marienberg? Zu dem erstmal nur soviel: Yeah, Baby!
moondust schrieb:bin per zufall eine alten "fred" von mir gestossen. habe letzte woche schneider die letzten drei dot.com module abgekauft,für 'n apel und n' ei.damit er sie los hat , darunter ist auch ein ladder. werde den am dienstag mal testen. ich selber konnte , nach dem ich diesen "fred" gestartet hatte, einen zweiten Q107 kaufen, und bin zufrieden.
ausser das ich manchmal einen anderen fliter sound wünsche. da musst bis jetzt eine alte sherman hin halten.
Frage mich jetzt da ich den ganzen "fred" gelesen habe , wieso habe ich mich nur vom dem stromanschluss des marienberg abschrecken lassen.
der Filter hat mir nähmlich gefallen.
St Marienberg schrieb:moondust schrieb:bin per zufall eine alten "fred" von mir gestossen. habe letzte woche schneider die letzten drei dot.com module abgekauft,für 'n apel und n' ei.damit er sie los hat , darunter ist auch ein ladder. werde den am dienstag mal testen. ich selber konnte , nach dem ich diesen "fred" gestartet hatte, einen zweiten Q107 kaufen, und bin zufrieden.
ausser das ich manchmal einen anderen fliter sound wünsche. da musst bis jetzt eine alte sherman hin halten.
Frage mich jetzt da ich den ganzen "fred" gelesen habe , wieso habe ich mich nur vom dem stromanschluss des marienberg abschrecken lassen.
der Filter hat mir nähmlich gefallen.
Vielen Dank,
schön das es Dir gefällt, falls wir Dir mit der stromversorgung oder anderweitig behilflich sein können, jederzeit gerne . Falls du etwas am Filter verändert haben möchtest, lin Eingang o.Ä sag einfach Bescheid. Im Einfachsten anrufen oder auf Synthesizerarchiv.de ins Gästebuch schreiben.
Steffen