microbug
meckerbug
Diese Shortcuts gibts immer noch, für alle möglichen Sachen. ENTER gedückt halten und Keyboardtaste drücken zum Festlegen des Tastaturbereichs, ENTER und Fader bewegen zum Zurodnen eines Faders zu einem Controller etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja wenn man nen Tag Zeit hat für einen Patch, dann vielleicht. Oder wie mach ich z.B. mal eben nen Drum Set aus meinen User Samples? Hab nach ein paar Stunden entnervt aufgegeben - ohne ein Drumset erstellt zu haben und nutze das Ding nur noch als Presetschleuder. Bis man im PC3K nen Patch gemacht hat ist der Tag doch gelaufen oder hab ichs einfach nicht drauf?Insurgent schrieb:der Pc3 ist auch so programmierbar...immo Dieses Editor.....VG
Grenzfrequenz schrieb:Kann man mit dem Editor auch User Samples einbinden?
Mal langsam mit den alten Pferden...microbug schrieb:Videotutorials gibts, weil heute keiner mehr Bock zum Lesen hat, besonders nicht das Jungvolk. Merkt man ja an allen Ecken und Enden. Nach 3 Sätzen ist Sense.
Im PC361-Thread wurden die PC3-Modelle mal als "Ü30-Synth" bezeichnet - fand ich durchaus amüsant und nicht ganz unpassend.
Anmerkung dazu: Am PC3K sind die Keymaps natürlich programmierbar, da dort das Laden von Usersamples möglich ist.
Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Zunächst einmal bräuchte es eine Möglichkeit, Teile eines Patches direkt zu modifizieren. Bislang ist nur die Patch Datei zum großen Teil reverse engineered worden, doch mir ist noch keine Möglichkeit untergekommen, die Datenstrukturen teilweise an die Maschine zu senden. Und wenn man bei Kurzweil anfragt bekommt man diese lächerliche Möglichkeit genannt, relativ zum aktuellen Menu "im Blindflug" durch die Menus zu scrollen. Das kommt für einen "funktionierenden" Editor gar nicht infrage, viel zu fehleranfällig und es gibt die technisch überflüssige Anforderung, dass der User sich erstmal in einem bestimmten Menu befinden muss. Ist dir also eine Möglichkeit bekannt, wie ich einen Teil des Patches welcher in der Maschine läuft direkt überschreiben kann ohne den Rest neu zu laden?microbug schrieb:Einen besseren Editor zu erstellen sollte für jemanden, der in der Materie fit ist, kein Problem darstellen, allerdings sind offenbar nur Wenige da wirklich fit.
Grenzfrequenz schrieb:Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Zunächst einmal bräuchte es eine Möglichkeit, Teile eines Patches direkt zu modifizieren.
Bislang ist nur die Patch Datei zum großen Teil reverse engineered worden, doch mir ist noch keine Möglichkeit untergekommen, die Datenstrukturen teilweise an die Maschine zu senden.
Ist dir also eine Möglichkeit bekannt, wie ich einen Teil des Patches welcher in der Maschine läuft direkt überschreiben kann ohne den Rest neu zu laden?
EDIT: Ich benutze übrigens auch OSX. Glaub 10.7.5
microbug schrieb:Das ist aber ein Problem vor allem des USB-Zeitalters, gabs vorher in dieser Form noch nicht. Beim Atari hast die Interfaces entweder eingebaut oder über den ROM-Port angeschlossen gehabt, beim Mac gings über die Serielle (RS-423) und beim PC wars ne Steckkarte oder Zugabe am Gameport.
für viele sachen gibt es short-cuts über das keyboard-damit wird man irgendwann auch richtig schnell