Kurzweil K2700

Ich hab damit durchaus mehr gemacht und weis auch ein bisschen von was ich spreche. Hattest Du mal ein neueres Kurzweil in gebrauch?
Ich war viele Jahre Kurzweil User, vom K250 System bis zum K-2500 im Vollausbau, den PC3 kenne ich von mehreren Kollegen recht gut.
Ich mag heute keine kleinen Displays mehr, möchte gerne mehr Übersicht haben.
 
Aber was macht aus dem neuen einen „k“.?
Bis auf den Ribbon...
...ich behalte den Forte solange nicht etwas grundlegend neues eingebaut wird (Sampling, Livemode, Sampleedit, granular, feedback dsp, schnellere mods...)
...was auch bedeutet, dass der Forte echt gut ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der K27 ist ein hochwertiger PC4 mit Vollausstattung. Ich werde den wohl wieder für Videos bekommen, mal sehen was da noch draus wird, die Kurzweil Boards der letzten 10 Jahre haben immer massiv Features dazu bekommen.
 
PC4-7 scheints auch nicht nach DE geschafft zu haben. :dunno:
...und eigentlich brauch' ich auch keinen weiteren HW-Klangerzeuger :fawk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass da jetzt von VA1 die Rede ist. Das war ja Mal ein Synth in Planung, der nie erschienen ist. Vielleicht haben sie ja VAST doch überarbeitet?

-beaes
 
Was wollt ihr bei Tutorials/Demos vom K2700 sehen?
Wenn sich im FM bereich was getan hat wäre das interessant zu sehen, auch ob es eine Latenz bei der Werteeingabe (FM MAIN) gibt.
Alles was anders als beim Forte ist;-)
Sampleedit?

Aber noch ist es das selbe OS wie gehabt, oder?

Nicht so interessant: Tastaturlayer, Piano- und Standardsounds und alles was man von Kurzweil seit langem kennt
 
@duplobaustein Hab' mir vor einiger Zeit mal den PC4 Editor runtergeladen, gibts da 'ne Möglichkeit im FM Bereich die Operatoren oder Hüllkurven zu kopieren? Edit: Falscher Thread ich weiß ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
An C&P kann ich mich nicht erinnern, als Test hatte ich den PC4 Editor aber mit dem Forte benutzen können.
Du willst einen der 6 OPs auf einen anderen innerhalb eines Layers übertragen, richtig?
Die FM Main Seite sollte wirklich verbessert werden, so benutze ich FM nur als DSP. Wahrscheinlich lag der Fokus nicht auf FM Edit sondern auf SysEx Import - Vielleicht wird das ja im K2700 geändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst einen der 6 OPs auf einen anderen innerhalb eines Layers übertragen, richtig?
An sich schon, wobei ich nicht weiß wie viele Stimmen die Layer so schlucken und wie viele davon parallel möglich sind. Man könnte unter Umständen komplett Layer basiert arbeiten und die FM-Stränge auf je einen Layer legen und die restlichen/übrigen Operatoren für Klangveränderungen frei halten, so wie ich das beim FM8 mache. Ist bei 256 Stimmen vielleicht gar nicht so problematisch.
 
Ich hab seit ein paar Tagen einen K2700 stehen und bin auch ziemlich begeistert. Massiv viele Presets, die ich, im Gegensatz zum erwähnten Review, als sehr gut empfinde. Gerade bei den Synths merkt man, dass sie sich Barb an Bord geholt haben. Ansonsten gibts die gewohnte Orchester Macht, sehr schöne und praxistaugliche Pianos und E Pianos. Wunderbar ist das. Verarbeitung ist top, die Fader sind tatsächlich nicht die Besten, aber auch in Ordnung. Der Ribbon ist ein Segen, die Wheels sehr robust.

Also ich bin begeistert und tausche nur gegen einen K2776 mit 76er TP40 Hammer Tastatur wie der Forte 7. :D
 
Mich irritiert es sehr, das der K2700 das neue alte Display bekommen hat und dass das neue Stagepiano ein Neues Neues größeres mit touch bekommt....
 
Das Stage Piano ist eine 100% Asia Produktion und hat kein VAST.

War wahrscheinlich 'ne gute Idee, die Synth Presets im PC4 sind eher langweilig, stört mich zum Glück wenig.

Die waren auch von Barb. Ich fand und finde die großartig. :)

Es gibt hier wieder deutlich mehr Presets in den Synth und Orchester Bänken. Da war der Forte deutlich reduzierter.
 
Mich irritiert es sehr, das der K2700 das neue alte Display bekommen hat und dass das neue Stagepiano ein Neues Neues größeres mit touch bekommt....
Ich denke da wär' der Aufwand größer die Bedienung umzustellen, find das mit den Shortcuts über die Pads auch recht durchdacht.

Die waren auch von Barb. Ich fand und finde die großartig. :)
Kommt vielleicht auch darauf an welche Musik man machen will, bin mit meinem eher weniger vintage orientierten Soundgeschmack hier im Forum eher die Ausnahme. Aber selbst für Vintage Sounds klingen die Sachen nicht wirklich beeindruckend nah am Original, ich denke da geht mehr, aber das werde ich wahrscheinlich erst rausfinden wenn ich Zeit für 'ne intensive Session hab'. Hab' bisher nur ein wenig Zeit für die FM gefunden, um zu sehen wie ich fixed Frequency Operatoren weiter runter stimmen, mit dem Grundklang was anfangen kann etc., in der Beziehung hat er mich dann doch recht positiv überrascht.
 


Zurück
Oben