Korg Wavestation Korg W1 schweigt

Wo sitzen die denn drinnen? Dann also Lötkolben anheizen und C95 und C96 tauschen und den Dreck entfernen.

Genau das habe ich beführtet. Der Puffer für amp.
Tausche die beiden und es wird Freude geben :)

Kostet keine € 2,-

@Doc..

Du bist da sicherlich der besser Fachmann. Aber...
Kann es sein, dass es sich bei den beiden Elkos um den Puffer des Verstärkers handelt, welcher den Audio-Out (vor der Verteilung der Einzelausgänge) bedient?
Im Falle des 01/w war das (in etwa) so. Auch dort waren sie alle tot.

Übrigens..
möglicherweise ist der Widerstand R142 (SMD, neben dem toten Kondensator) auch betroffen .. säubern und prüfen

Hallo Die Kondensatoren sind eingelötet immer noch kein richtiger Ton.
der Widerstand r142 ist nicht vorhanden, es sieht auch nicht unbedingt so aus als wäre da jemals einer gewesen.
Gruß Andreas

Hallo nochmal
So wie es aussieht war da wohl mal ein Widerstand nämlich NR 142 :roll:
Auf dem Plan habe ich ihn nicht gefunden aber er müsste identisch sein mit R143.
ich habe R143 gemessen und komme auf 0,2 k, also habe ich erst mal mit einen 0,2 k Widerstand
provisorisch getestet. Er funktioniert doch tatsächlich aber wen man den Lautstärke Regler zu hoch schiebt ca 33%
wird der Ton überteuert. :?
LG Andreas

Hallo zusammen.
Juchhu er läuft
DJAJ62 schrieb:
Er funktioniert doch tatsächlich aber wen man den Lautstärke Regler zu hoch schiebt ca 33%
wird der Ton überteuert.
Klar ich habe den Regler am Mischpult voll aufgedreht gehabt
ich wollte ja das was bis jetzt raus kam auch Hören!
Regler am Mixer runder und schon war die Übersteuerung weg. :phat:
Dankbarer Gruß an Alle
DJAJ

Sehr fein, das freut mich zu hören. Die Bauteilnummern C95/C96 und R142/R143 kann ich im Schaltplan allerdings gar nicht finden. Wäre noch interessant, was die genau machen...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben