frei nach Google
Überraschen! Neben der Treffer minilogue, KORG werden Enthüllung einer Volca Serie, die FM-Synthese tut. Und KORG sogar, einen freundlichen Nicken, ihre japanischen Rivalen mit einem DX7 Farbschema.
Ich habe mit dem neuen FM Volca zu spielen, und - na ja, es gibt eine Menge coole Dinge kann ich schon gemeinsam darüber.
volcafm1
Es ist eine echte 6-Operator FM Synth. 3 Stimmen, 6 Operatoren. Es ist wirklich wie ein DX7, die in der Handfläche passt.
Es ist auch eine Volca. Also es hat MIDI in, sync ein und aus, und die klassische Volca rechteckigen Formfaktor und Batterieleistung.
Es hat eine Volca Sequenzer - und das wurde immer mächtiger. Wie die anderen volcas, es gibt schnellen Zugriff auf Schritt Sequenzierung und Bewegungsaufzeichnung (für die Automatisierung). Aber es gibt neue Funktionen, auch: WARP, aktiven Schritt, und Pattern-Chain.
Es gibt Chor an Bord, plus eine LFO. Das sorgt für zusätzliche Klangregelfunktionen, so dass Sie nicht nur die Wiedergabe Presets beschränkt.
Zusätzliche visuelle Rückmeldung auf dem Display zur Verfügung. Erstaunlicherweise eine vollständige Alphabet wird vollgestopft abgeben die 7-Segmentanzeige. (Hey, das ist ein Produkt von Japan, nachdem alle.)
Es gibt Unmengen von Presets. Die FM-Heftklammern sind alle in gebaut, aber KORG sagt auch, du wirst in der Lage, in DX7 Sounddateien via SysEx laden.
volcafm2
Sie können in den Programmiereinstellungen tauchen. Ja, okay, das ist eine Überraschung. Wenn Sie tief in die Programmierung tatsächlich UKW-Speicherplätze erhalten möchten, können Sie.
Es gibt eine Menge können Sie praktische Live steuern - kombiniert mit dem Step-Sequenzer. Jetzt, nur mit einer kleinen Box, die Wahl könnte klassischen FM-Synthesizer-Sounds würde Spaß machen, aber wir sagen, wir wollen mehr. Ich habe, um zu grillen Designer Tatsuya darüber, wie Sie vielleicht diese Live zu verwenden. Immerhin ist es ein Volca - Herumspielen mit Noppen, während Sie spielen und improvisieren ist die ganze Freude. Hier sind einige Tipps:
Sie können über Dreck mit Umsetzung, wie Sie spielen. Ich war neugierig auf diesem großen Oktave Fader an der linken und warum KORG wählte es. Stellt sich heraus, es ist wirklich eine Menge Spaß zur Umsetzung der nach oben und unten durch die Oktave als Sequenz wiedergegeben wird.
Sie erhalten spezielle Angriff / Verfall Kontrollen für den Modulator und Träger.
Sie können den Algorithmus zu automatisieren. Lassen Sie mich nur sagen, dass es erneut. Sie können den Algorithmus zu automatisieren. So wie eine Sequenz wiedergegeben wird, können Sie den Algorithmus Knopf drehen und radikal beeinflussen den Klang, notieren Sie, dass die Automatisierung. Allein dieses Feature wird wahrscheinlich haben Sie Kauf ein.
Ich bin schon wahnsinnig süchtig nach dem Volca Probe und haben ein paar Tracks aus den Volca Schlüssel bekommen. Also ich freue mich auf diesen einen, ja. Es ist ein unerwartetes Juwel der NAMM.
Kein Wort noch über Verfügbarkeit (Ich bin nicht sicher, auch KORG weiß); Bleib dran.