Guten Morgen Satchy
ich danke Dir für Deine Bemühungen zu helfen!! Also, es ist ein Windows 7 mit 64Bit. Und da beim Korg das vorgegebene Format diese 1,6 MB sind ging ich davon aus dass ich das auch nutzen muss, sonst passen ja nicht alle Daten auf die Diskette. Und grundsätzlich ist es jetzt kein Problem alles auf dem PC zu ändern, würde dann halt ne andere Festplatte einsetzen, neues Vista oder W7 als 32 Bit Version installieren und es erneut versuchen
ich weiß nur grad nicht ob ich noch Eine als 32 Bit Version da habe, schaue ich aber nachher.
Und zu der Frage unter 3. , ich habe die Treiber so installiert wie es in der Anleitung angegeben war, also Punkt für Punkt abgearbeitet. Ich verstehe auch überhaupt nicht warum er sich immer an der fehlenden Signatur des / der Treiber mukiert wenn ich doch bestätige dass er es tun soll
Ich habe auch geschaut ob ich irgendeine Systemsecurity drauf habe, habe ich aber nicht und habe sogar Avast Internetsecurity runtergenommen. Ich vermute aber aufgrund Deiner Ausführungen dass es mit / wegen den 64 Bit diese Probleme gibt, also werde ich mal schauen ob ich ihn mit einer 32 Bit Version fertig machen kann.
Der Grund warum wir das überhaupt machen ist dass wir den T1 kürzlich bekommen haben, er aber bei vielen Sounds in den mittleren und höheren Tonlagen den Klang völlig verreißt, gerade wenn man lauter macht oder richtig in die Tasten haut. Da die Soundlisten nicht die Angegeben der T1 Anleitung wieder spiegeln war unsere Vermutung dass jemand vorher einfach andere Sounds (T2 / T3) aufgespielt hat und es daher zu diesen Verzerrungen kommt, womit wir auch beim letzten Punkt wären
Laut unseren Nachforschungen sind die Sounds und Soundparameter beim T1 / T2 / T3 NICHT auf Allen gleich nutzbar wie Viele behaupten und wir dachten dass die Verzerrungen vielleicht daher kommen dass die Soundparameter spezielle auf die jeweiligen Typen zugeschnitten sind. Wir müssen ja alles versuchen bevor wir uns an die Platinen machen
Werde es aber nachher wohl mal mit Deiner SysEx versuchen, habe von den jetzigen Sounds auf Diskette eine Sicherung gemacht.
Hast Du den T1 (oder T2 / T3 ) schonmal von innen gesehen?? Die haben die abenteuerlichste Netzteilplatinen die ich je gesehen habe. Sehen an einer Stelle aus wie ein Keks der bei doppelter Backzeit zu lange im Ofen war
völlig braun bis schwarz von beängstigender Hitzeentwicklung, scheinen aber noch zu gehen da abgesehen vom Sound Verzerren keinerlei Probleme auftreten. Ich schicke Dir nachher mal ein Foto
Und meinen Nachforschungen nach sahen die wohl alle nach einer Zeit so aus. Muss eine Elektroingenieur-Fehlleistung sein
Wünsche Dir schonmal einen relaxten Start ins Wochenende
Besten Gruß!!
Hank